• 28.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:18

Hi,

ich will meinem vater zum geburtstag eine tv kate schenken.
leider habe ich keine ahnung wenns um tv karten geht.
geld spielt keine große rolle trotzdem sollte das preis/leistungs verhältnis gut sein.

so jetzt meine fragen.

es muss eine digitale tv karte sein.
1.welche sind da gut?
2.welche vor-und nachteile haben die karten die ihr vorschlägt?
3.was ist überhaupt wichtig bei solchen tv karten?

mfg michi

Re: Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:31

Hallo michi,
Ich habe die win tv Nexus von Hauppauge und bin mit dieser
Karte voll zufrieden.
zb. bei Snogard für ca.200 Teuro
[url]http://sig.sysprofile.de/effgban/sysp-123024.gif[/url]

Re: Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 16:43

Siemens/Fujitsu DVB-s Karte Rev. 1.3 ;D
Das 1.3 ist wichtig. Nicht 1.6 oder 2.x
Mfg Smitty

Re: Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 17:23

Ich hab die Technisat Skystar 2. Die ist zwar ziemlich günstig aber ich kann sie nur eingeschränkt empfehlen weil es keine vernünftige Software dazu gibt.
Sys

Re: Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:45

Nimm die Nexus ;), alles andere ist ziemlich riskant, weil man bei Digi-Karten nicht einfach die Treiber wechseln kann :'(, Haupauge ist bei Digi-Karten TOP :D.
Mal was anderes, warum digital, TV-Karte + Digi-Receiver hat viel mehr Auswahl an Treibern, Tools, etc. ;)
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:11

Soweit ich weiß kann die Nexus aber nur FTA Progs. Außerdem wieso sollte ein Receiver treiber benötigen???
Mfg Smitty

Re: Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:19

Hi
Also die Nexus, bzw die DVB-s (vorgänger der Nexus) können nicht nur FTA sondern auch PayTV über ein optionales CI, mal abgesehen von diversen Software-lösungen ala MultiDec, die Qualität ist echt gut, der Tv-Ausgang ist äußerst praktisch und ich hatte nie Probleme mit meiner DVB-s, außer wenn der Interrupt geshared war, aber da haben die meisten DVB-Karten probs..

Re: Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:25

;D Gut das du es so offen gesagt hast mit dem PayTV ich wollte ja nicht das hier noch einer ankommt von wegen "Kein Illegales Zeugs hier" ;D
Mfg Smitty

Re: Welche Tv karte?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:59

danke für die antworten.
hab vorher erfahren das mein vater auch die nexus ins visier genommen hat.
er braucht die karte vorallem zum decodieren.
dbox und so haben wir schon.
ka warum er digi tv karte haben will aber er will so eine.

mfg mich