• 26.09.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 19:56

Igor

unregistriert

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:13

wer is denn so krank und gibt dafür soviel geld aus??
normalerweise kriegt man das billiger oder etwa net?
fx 5900 ;ok is leiser als der vorgänger aber trotzdem; leise soll der pc net sein oder?
würd ich niemals ausgeben!
xp3200+ naja meinetwegen aber der 3000+ is ja fast genauso leistungsfähig und um einiges billiger find das preisleistungsverhältnis ma derbe schlecht.

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:24

selberbauen ist besser!
man weis, was man verbaut hat, es ist billiger und man nhat die garantie nicht nur auf den kompletten PC (also alle komponenten in einer garantie zusammen), sondern man hat auf jedes einzelne teil garantie!
hat den vorteil, dass wenn mal ein teil putt ist, dass man nicht den ganzen PC wegschicken muss, oder warten muss, bis der Fachmann da ist, um das teil umzutauschen!

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:28

meine meinung: ieh 8)

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:29

Zitat von »Igor«

wer is denn so krank und gibt dafür soviel geld aus??
normalerweise kriegt man das billiger oder etwa net?
fx 5900 ;ok is leiser als der vorgänger aber trotzdem; leise soll der pc net sein oder?
würd ich niemals ausgeben!
xp3200+ naja meinetwegen aber der 3000+ is ja fast genauso leistungsfähig und um einiges billiger find das preisleistungsverhältnis ma derbe schlecht.


Du vergisst aber das der XP 3200+ einen 400FSB hat und somit noch mal einen netten schub an Power mehr liefert. Ansonsten müßte finde ich das Angbot gar nicht mal so schlecht. Beim Preis müßte ich selbst erst mal nach rechnen was die Komponennten kosten einzeln kosten. Aber wie gesagt ist das Angebot gar nicht mal schlecht.
Mfg Smitty

Igor

unregistriert

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:38

is mir schon klar aber hab ja auch nur gesagt fast so leistungdfähig. aber dafür dann gute 240€ mehr bezahlen? ? ?
des wärs mir net wert

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:49

also ich find das Angebot super bis auf den Arbeitsspeicher da hätten sie ruhig 1024MB nehmen können !

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:52

Zitat von »Cartman87654«

also ich find das Angebot super bis auf den Arbeitsspeicher da hätten sie ruhig 1024MB nehmen können !


ich find das angebot nicht besonders toll... vor allem wegen der genialen hardwareangaben (vorsicht ironie) wie "160 GB HDD" - und weil ich fertigrechner generell net besonders gut leiden kann ;D

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:55

nur so nebenbei: es gibt vom 300+ ein 166-er und ein 200-er FSB-Modell ;)

aber nicht alle Komplettangebote haben schlechte Platten...Vobis verbaut nach meinem Wissen nur WD

kaufen würd ich das trotzdem nicht ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 20:55

ich hab nie gesagt das ich ihn mir kaufen würde ;D ;D ;D ich kauf keine Fertig PC´s ich stell sie immmer selber zusammen

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:00

Über die Qualität von Fertigrechnern allgemein kann man sich streiten. Aber preislich ist das Angebot ganz ok. Ich hab mal grob nachgerechnet wieviel es bei Selberbau kosten würde (mir war grad langweilig :)).
Ich hab mal bei MF nachgeschaut und bin mit CPU, Graka, Mobo, TV-Karte und Laufwerken auf ca. 1550 € gekommen. Da fehlen aber noch die ganzen Kleinigkeiten wie Tastatur und Maus, Gehäuse, Netzteil, USB Stick usw.
Wenn man dann noch die Preise für die Software dazurechnet (wird wahrscheinlich OEM-Zeug sein, da kenne ich mich mit den Preisen nicht so genau aus) kommt man, schätze ich mal, auf ca. 1800. Naja, und schließlich kostet die Arbeitszeit für Zusammenbau und Test auch noch was.

Fazit: Vom Preis her kein schlechtes Angebot.
Sys

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:07

Zitat von »sozialist«

...Software dazurechnet (wird wahrscheinlich OEM-Zeug sein, da kenne ich mich mit den Preisen nicht so genau aus)


verdächtig.... ;D ;D ;D ;D ;D

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:13

Zitat von »DAP«



verdächtig.... ;D ;D ;D ;D ;D


;D :)
Sys

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:15

das angebot is doch gut...
manche leute haben nich die große ahnung wenn es um nen pc geht, wollen aber einen guten "billig" haben... da kann man schon zuschlagen ;)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:00

das es für UNS nichts ist war ja eh klar ;)

ich finds nur prima dass jetzt jeder nen high-end pc kriegen kann der echt abgehen dürfte wie sau ohne jetzt total überteuerten schund bei irgendnem laden zu holen der sie eh nur verarscht

Igor

unregistriert

Re: Was haltet ihr davon?`?

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:00

aber wenn man die software selber schon aht sowie tastatur maus etc. is es schwachsinn den zu kaufen. da spar ich leiber die 300 eus. außerdem trau ich dem fertigzeug net leiber selber machen, dann weiss man weinigstens woran man is ;)

Re: Was haltet ihr davon?`?

Freitag, 20. Juni 2003, 00:37

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass in den Rechnern auch OEM Hardware verbaut ist.

Also das Board ist zwar von ASUS gebaut, aber die Qualität ist auf Assrock Niveau. D.h. das BIOS wird nicht so gut weiterentwickelt wie die Retail-Versionen. Evtl. werden billigere Bauteile verwendet.
Genauso ist es mit den Grafikkarten. Z.B. die Radeon 9600er im ALDI PC. Die hat ein schlechteres Layout und schlechtere Taktung (glaub ich jedenfalls).
Bei der Festplatte werden sie zwar nicht gerade den letzten Dreck nehmen, aber vermutlich dass zu Zeit billigste Produkt eines Markenherstellers. Wenn das jetzt eine WD ist, dann ist sie zwar schnell aber laut. Ich sehe keinen anderen Grund, den Hersteller nicht anzugeben. Es könnte sogar passieren, dass man eine mit 5400rpm bekommt. Steht ja nicht drin.
Dasselbe ist es mit den optischen Laufwerken.

Fazit: Wenn man nicht OCen will und man keinen Wert auf den letzten 3D-Mark legt, kann man sich sowas kaufen. Vor allem, weil man kein Gschieß mit Software installieren hat.

MfG izi

PS: Das ist meine Meinung dazu

edit: ich hab mir mal den Prospekt angeguckt. Sind alles Markenprodukte: HDD: WD; DVD-RW: NEC; DVD-ROM: Artec; RAM: Samsung... Gehäuse: Noblesse (uii). Also wohl kein schlechter Rechner