• 28.04.2024, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE! Grafik-GAU | Update S.2 - RIP! :(

Montag, 30. Juni 2003, 19:56

was hab ich meiner grafikkarte angetan, damit sie DAS tut:

das war noch der abgesicherte modus!

hier der versuch, das nvidia-treiberproggi zu starten

jetzt läuft der normale desktop ja fein... aber sobald die 3D-sachen kommen sollen, schauts so aus (das sollt eigentlich splinter cell sein):


hatte dieselben probs zuerst mim 44.03er treiber... jetzt auf einmal mim 43.45er auch, obwohl ich 4 tage lang absolut NULL probleme hatte (trotz starker nutzung!)

die karte is eine Asus V9280/TD Ti4200 128mb rev 1.00 für interessierte

is wirklich wie ich befürchte die karte im eimer, oder ginge da noch was?

pls help!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Montag, 30. Juni 2003, 19:57

Zu Warm ?
Ram übertaktet ?
SMD abgerupft ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Montag, 30. Juni 2003, 20:02

chip mit wakü
ram mit passiv-kk
SMD=??
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Montag, 30. Juni 2003, 20:06

uiiii bööööse


Das war bei meiner auch und bisschen später war sie kaputt.
Is irgendwas Spannungswandler oder so kaputt gegangen und das hat alles kaputt gemacht. (Schrittweise, erst direct3d Anwendungen und dann mein 2D.)

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Montag, 30. Juni 2003, 20:08

SMDs sind diese vielen kleinen meist braunen klötzchen auf der Karte. Das kann leicht mal passieren das man beim Hühlerwechsel oder so mal einen rausrupft
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Montag, 30. Juni 2003, 21:26

Sieht nicht gut aus. :-/

Denke die Karte ist wohl hin...
A sinking ship is still a ship!

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Montag, 30. Juni 2003, 21:27

so ahnlich ist mir mal ne gf2 verstorben

mitleidbekund...ich fürchte die graka iss hin

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Montag, 30. Juni 2003, 21:40

Was sagt ihr geht sowas noch in Garantie?

Hab auf meiner Karte noch welche und ne neue kaufen möchte ich mir im Moment eigentlich nicht, weil ich mein Geld auf was anderes spare.

Das wars wohl bei meiner:[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=timlu241285&t=2&i3=c1gxxmymgppcwngxlyc2g3xok2lpm2xl&ts=12233[/img]

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:22

was hat denn "Holocaust" damit zu tun. Holocaust ist die verfolgung und ermordung von millionen von juden.
denkt doch bitte nach bevor du so ein begriff verwendest.

-Andy-

Senior Member

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:30

Hi

ich würde doch versuchen den Spannungswandler auszutauschen.
Der ist bei dir wohl sehr heiss geworden und hat sich versucht auszulöten.

Hast du dei mit Wasser gekühlt?

Der Wegfall des Lüfters ist eben sehr schädlich für die anderen Teile und beeiflüsst die Lebensdauer enorm

Das nächste mal einen 80er Lüfter (auf 5V genügt) in der Nähe positzionieren. Ein geringer Luftsrom genügt vollkommen.

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 00:31

jau hab ich auch bemerkt.
ich versuch erstmal die Garantie durchzusetzen und wenns nich geht versuch ichs mal.


edit:

Jo war mit nem Twini gekühlt.

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 02:14

Zunächt ändere mal bitte den Thread-Titel.
Des weiteren könnte evtl. eine Installation vom neusten DirectX9 helfen?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 02:41

Was bitte hat das mit Holocaust zu tun?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 02:59

wollt ich auch sagen ... n bischen krass holocaust und das zu vergleichn ... bullshit pappe !!
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: HILFE! Grafik-Holocaust! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 10:34

au ja, jetz kommen wieder alle angerannt, die kein altgriechisch können und "uuuuh, böses wort!!!" rufen, weils das mal im geschichte-unterricht gehört haben :P

Zitat

from Greek holokauston, from neuter of holokaustos, burnt whole : holo-, holo- + kaustos, burnt (from kaiein, to burn).


"holocaust" is nix andres als ein synonym für zerstörung, speziell durch feuer...
vielleicht etwas übertrieben im zusammenhang einer durchgeschmorten grafikkarte, aber jo mei...

ich find diese übersensibilisierung von gewissen wörtern echt unnötig... was kommt als nächstes? wird jeder vorsichtshalber verhaftet, der zb adolf mit vornamen oder evtl hussein mit nachnamen heißt, hm?? >:(

topic is geändert, bevor da noch mehr leut unnötig rumschimpfen, gell Nem2k ;)


so, genug off-topic geschwafel, weiter gehts:

hab die karte jetzt ausgebaut und mir mal genau angesehen:
keine optisch erkennbaren schäden!
hab sie jetz ins gefrierfach gelegt, damit der WLK von den Passiv-KKs abgeht, mal schaun ob unter denen sich was tut

mir is nämlich gestern noch, kurz bevor das ding wirklich endgültig anscheinend abgekratzt ist, aufgefallen, daß in den detonator-settings auf einmal beim speed "252/405" statt "252/513" stand (!??!?!)
wie kann denn das bitte sein, daß der von allein den RAM um 108MHz runtertaktet??
nachm neustart wars wieder auf 513... dennoch... sehr weird
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: HILFE! Grafik-GAU :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 11:19

Bei mir sah das auch mal so ähnlich aus, da hatt ich Wassertropfen auf der Karte.

Re: HILFE! Grafik-GAU :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 15:19

so, die karte ist endgültig tot! :'(

das kam nach beenden eines programms:

das war der desktop nachm reboot... die schwarze schlangenlinie war ne art maus-trace :P

tja und das war beim nächsten reboot:


da ich das ding erst seit einem halben jahr hatte, hab ich mir gedacht, ich versuchs in den originalzustand zurückzuversetzen und die garantie zu fordern...
sprich wakü runter, lüfter rauf und Passiv-KKs runter...
tja... arctic silver WLK hält zwar bombe, aber ich hab mir dacht, das geht schon... karte in den freezer und mal warten... dann bissi abhebeln...
bei 5 von 8 KKs ging das gut... aber dann... tja seht selbst :P


ich glaub hiermit beendet sich das kapitel "komische grafikkarte" :(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: HILFE! Grafik-GAU | Update S.2 - RIP! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:06

jetzt weis ich warum ich die Ram-Wakü's mit einer Halterung befestige

Re: HILFE! Grafik-GAU | Update S.2 - RIP! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:09

*schweigeminuteeinleg* :'(


cu, TheCrow

Re: HILFE! Grafik-GAU | Update S.2 - RIP! :(

Dienstag, 1. Juli 2003, 16:34

*schweigeminute* vorbei ;D

ne mal im ernst is echt übel, aber jetzt ist es schon zu spät :(
Lian Li PC 70->AMD 2600 auf Epox 8RDA3+-> 2x 256MB Corsair 3200LL Speicher-> Hercules 9700pro @400/370/Vmod-> 2x 120GB Seagate 7200.7 SATA-> Cuplex evo 1.1,Twinplex auf NB und GPU, evo 240 mit Papst auf 7V-> ct100 WaKü Enermax 460W