• 26.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ist mein Netzteil an den häufigen Abstürzen schuld

Samstag, 5. Juli 2003, 18:27

Hallo,

ist mein 300 Watt Netzteil zu schwach für meinen Computer :'(, denn bei Spielen stürzt er ungewöhnlich oft ab. Bitte helft mir.

Mein Computer:
-300 Watt Netzteil
-Gigabyte GA - 7VTXE+
- AMD Athlon XP 1800+
-40 Gb IBM Festplatte
- DVD Laufwerk
-Brenner
-Diskettenlaufwerk
-512 DDR 266
-Geforce 3 Ti
-Creativ Soundkarte
- Netzwerkkarte
-2* 120 Papst Lüfter
-2* 80 Papst Lüfter
-Lüftersteuerung
-Beleuchtungsmodul für den aquatube

P.s.: Mein Computer wird durch eine Wakü gekühlt.

Re: ISt mein Netzteil stark genug.

Samstag, 5. Juli 2003, 18:28

cpu?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: ISt mein Netzteil stark genug.

Samstag, 5. Juli 2003, 18:32

marken nt? cpu? manmanman hellsehen kann keiner..

aber selbst wenn:

kann sein muss aber net

Re: Ist mein Netzteil an den häufigen Abstürzen sc

Sonntag, 6. Juli 2003, 00:32

hi,

es kann sein das das nt schuld ist.
hatte folgendes prob.

habe ich 3dmark 2003 durchlaufen lassen abgestürtzt
bei 2001 alles ok.

habe auch lange den fehler gesucht und auch gefunden. da ich eine ti4400 habe war das nt nicht mehr stark genug um es zu versorgen habe mir dan ein 400 watt teil gehollt seit dem läuft alles ok

Re: Ist mein Netzteil an den häufigen Abstürzen sc

Sonntag, 6. Juli 2003, 03:54

Hi,

kann zwar grundsätzlich sein, muss aber leider nicht zwangsweise so sein ... ::)
Hab selbst eine vergleichbare Ausstattung (siehe Sig) mit nem 300W Seasonic ohne Probleme betrieben - mit 3 Festplatten! ;)
Als ich jetzt aber ne 4. Platte eingebaut habe, hab ich das Netzteil gegen ein 360W Chieftec ausgetauscht 8)

Wenn Du ein "Markennetzteil" hast, muss es nicht unbedingt am NT liegen ... ???

@MrCrowley + @saci
... ich war bis jetzt schon immer der Ansicht, dass ein AMD Athlon XP1800+ ne CPU is ... Ihr wohl nich, oder wie ??? ;D :-X
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Ist mein Netzteil an den häufigen Abstürzen sc

Sonntag, 6. Juli 2003, 04:26

rofl warum hab ich beim lesen das selbe gedacht :D:D:D:D
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: Ist mein Netzteil an den häufigen Abstürzen sc

Sonntag, 6. Juli 2003, 04:40

Kannst du nicht mit irgendeinem Tool die Spannung auslesen?
Oder schau halt mal zumindest ins BIOS, da stehts ja meist irgendwo, selbst wenns da nicht besonders unter Last ist kann man mal schauen ob die Spannung irgendwo besonders schwach/stark ist.