• 27.04.2024, 09:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

then3o

Senior Member

wd 360 s ata

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:13

hi!

ja wollte mal wissen iob schon jemand erfahrung mit der western digital 360 hat.
das is die s ata platte mit 10.000 upm, 5,2ms und 8mb cache.

sie hat "nur" 36gb.
ist mir auch egal ich will sie als systemplatte benutzen.
da sollte sie leise und SCHNELL sein.

postet bitte eure meinung.

thx

bAlRoG

lacc4

unregistriert

Re: wd 360 s ata

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:35

wenn du nach meiner meinung frägst:
also ich find sata platten generell nich so dolle. wenn du was schnelles (so richtig shcnell) willst würd ich mir scsi platten holen. ok du brauchste : controller und eventuell noch ne kühlunga ber dafür sind die mega geil. musste mal ein paar partinieren und hab mir daran die finger verbrannt! also immer schön kühlen! ansonsten würd ich ne normale ide nehmen

mfg
lacc4

Re: wd 360 s ata

Sonntag, 6. Juli 2003, 17:50

ALso ich hab mir jetzt eine 80GB sata von maxtor gekauft. die ist einfach super. schön leise (nur beim zugreifen klakert es etwas) und super schnell isse auch! Und so ein dünnes kabel ::)

Re: wd 360 s ata

Sonntag, 6. Juli 2003, 21:59

Abgesehen davon, dass sich THG nicht näher auf Lautstärke und Wärmeentwicklung eingeht, ist das ein hervorragender Test der Raptor:

http://www.de.tomshardware.com/storage/20030430/index.html

Eine rundum überzeugende Platte, was die Performance angeht.

@lacc4: Ich habe früher ausschließlich SCSI eingesetzt - aber die Zeiten sind vorbei. Für einen normalen Anwender lohnt sich SCSI einfach nicht mehr, kaum praktische Vorteile, aber enorme praktische Nachteile. Ich kann heute niemandem mehr raten, ohne zwingenden Grund in SCSI zu investieren. Die Raptor demonstriert ziemlich überzeugend, dass SATA wahrscheinlich der Todesstoß für SCSI ist.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

then3o

Senior Member

Re: wd 360 s ata

Sonntag, 6. Juli 2003, 22:46

scsi wär zwar geil aber sorry den preis kann ich mir echt net leisten

thx

grover

Senior Member

Re: wd 360 s ata

Montag, 7. Juli 2003, 16:30

Die ist viel zu laut. Ansonsten eine gute Platte. Falls Dir Lautstärke wichtig ist, kauf ne Seagate Bara V S-ATA.

then3o

Senior Member

Re: wd 360 s ata

Montag, 7. Juli 2003, 22:29

si emuss hauptsächlich lang halten und schnell sein.

hat jemand nen guten und günstigen shop wos die platte gibt.
find sie nirgends :-/

Re: wd 360 s ata

Montag, 7. Juli 2003, 23:29

Bei Alternate gibt es sie.

mfg

tomd