• 27.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Freitag, 4. Juli 2003, 17:03

Mainhboard: Asus A7m266, Socket A, AMD 761 Chipsatz, DDR RAM
Hab die L1 Bücke mit nem Bleistift verbunden.
Doch leider ist der Multiplikator im Bios nicht verstellbar. Nur der Busstakt. Hab auch schon den jumperfreemodus aktiviert.
Was nu?
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Freitag, 4. Juli 2003, 17:34

Hi,

also normalerweise sind alle Athlon Thunderbird ab 1,0GHz ab Werk unlocked...
Seht im Handbuch vom Board was, ob man den Multi überhaupt einstellen kann?

Übrigends läuft mein Athlon TB 1,4 C auf nem Abit NF7-S Rev 2.0 (nForce2 Chipsatz) auf 1,7 mit 200MHz FSB...

MfG izi

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Freitag, 4. Juli 2003, 17:34

Bei deinem Board gibt es leider keine möglichkeit den Multiplikator zu verstellen. Vielleicht hilft dir noch das hier:

http://www.ocinside.de/html/workshop/soc…esistors_d.html

Da muss man aber nicht nur an den L1 Brücken malen. Außerdem geht die Anleitung nur bis 12,5.

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Freitag, 4. Juli 2003, 17:45

Danke
Dann geh ich jetzt mal malen ;)
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Freitag, 4. Juli 2003, 20:37

öhm, wenns nen 1400 B is, isses klar, dasser net unlocked is, soweit ich weiss, sind alle C.modelle, sprich 133fsb unlocked...

des hat nichts mit dem gesamttakt zutun...

zumindest war mein 1.0B net unlocked und mein 1.2C schon ;>
system#1: work.game.station system#2: server

chris86

Junior Member

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Freitag, 4. Juli 2003, 22:57

Bevor du auch nur einen Gedanken an overclocking verschwendest, denk bitte daran dass dein 1400 Thunderbird
so ziemlich das großte Heizkraftwerk aller CPU's is
Also wenn du keine Wasserkülung hast oder zumindest ne schweinegute LuKü dann schreib amol des uebertakten ab
Wenn du schon daran gedacht hast sorry.
MFG chris

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Freitag, 4. Juli 2003, 23:01

FSB Oc mit dem amd chipset halte ich für keine gute Idee ::)

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:27

Hmm
Ja, Wasserkühlung hab ich. das Evo 360 iger Set.
Ja, heizen tut das Ding sehr gut.
Hab versucht die kontakte, wie auf der einen Seite beschrieben, zu durchtrennen. Leider war das ohne erfolg.

Einmal werde ich mich noch versuchen. Auf dem Prozessor sieht es jetzt schon so aus wie auf einem Schlachtfeld. :)

Wenns nicht klappt, naja, egal
Zum Glück laufe ja alle Spiele noch
Dank meiner Hercules Radeon 9700pro
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

chris86

Junior Member

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:13

Probiers bitte ma mit Leitgummi gibts fuer 1,60 ueberall
einen schönen Athlon so zu verschandeln schäm dich
Ciao

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Montag, 7. Juli 2003, 21:33

@Chris86

Die Kontakte zu verbinden ist ja wirklich kein Problem.
Ich hab es bisher nur nicht geschafft diese auseinander zu bekommen. Ich schätze mal die sind aus Gold. Leider hab ich nichts womit ich das trennen könnte.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

chris86

Junior Member

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:25

Wieso wieder trennen
also radiergummi beim Bleistift
und n scharfres Tapeziermesser beim silberleitlack
vielleicht n microfasertuch zum reinigen
ansonsten vorsicht is die mutter der porzelankiste
MFG chris

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:07

Das ist Gold (wahrscheinlich) das bekommst du nicht mit nem Messer durch. Ich habs doch versucht.
Nach der zweiten Malstunde, und zahlreichen Kratern auf meinen Prozessor, lass ich ihn jetzt in ruhe. Bin so froh das er überhaupt noch funktioniert.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:29

Ich glaube trennen kannst du die Brücken mit ner 9 Volt Batterie.
Damit werden die kontackte dann durchgetoastet.
Bin mir aber nicht sicher!!!
Habe das nur mal hier im Forum gelesen

lacc4

unregistriert

Re: AMD Athlon 1,4GHz übertakten

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:52

naja also ich würd das nich ausproboieren ::)

mfg
lacc4