• 27.04.2024, 23:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bis Welcher Proz auf 8k3a+

Montag, 7. Juli 2003, 13:12

Hallo.

Ich habe gerade mal wieder etwas zu viel Geld und wollt mir evtl nen neuen Prozessor kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich alles auf mein Mainboard knallen kann. Die Epox Seite hilft mir garnicht.
Ich habe mal zum Spass geschaut wie weit man cpu-clock hochgschrauben kann: 250 ist anscheinend max.

Passt da nen 2800+?

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: bis Welcher Proz auf 8k3a+

Montag, 7. Juli 2003, 17:03

Moin,
auf jedenfall kein barton^^ Mein 8k3a+ is mir nämlich voll explodiert weil ich da n 2500er barton draufgeklascht hab :)
Den fsb kannste eh nich (viel) erhöhen weil dein agp takt dann mit hoch geht --->pc startet nich. Die schnellste cpu währ füch dich wohl n TB mit 166mhz fsb also ein 2600er, der 2700er Athlon ist zwar auch noch ein TB aber ich mein auf der liste von epox steht das dein board nur bis 2600er geht ;)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: bis Welcher Proz auf 8k3a+

Montag, 7. Juli 2003, 17:54

hi,
auf der epox seite steht folgendes:
Thoroughbred XP (266mhz) > 2600+
Thoroughbred XP (333mhz) > 2800+
Barton ist nicht möglich.

Nach zu lesen auf http://www.epox.de/dl/design/CPU_list.pdf

gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: bis Welcher Proz auf 8k3a+

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:04

Stoooooooooopp

Vergiss die Epox Seite, bei mir läuft der 2500 er Barton aufn 8k3a+ bei 192 MHZ FSB.

Allerdings ist bei 12x5 Multi Schluss bei mir.
d.h. bei nem 2800 kannste Probleme bekommen.

Re: bis Welcher Proz auf 8k3a+

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:32

kannst du mal erläutern wie das möglich sein soll ?
warum verdammte sch***** läuft bei dir ein Barton 2500+ ???
Laut der Epox CPU List soll das nicht möglich sein und bei einigen die das vielleicht aus Unwissenheit ausprobiert haben ist die CPU abgeraucht. Iss das bei dir eine Ausnahme ?

sting-one ;D
"Those who would give up liberty for a little temporary safety deserve neither liberty nor safety, and will lose both." -Benjamin Franklin-

Re: bis Welcher Proz auf 8k3a+

Mittwoch, 9. Juli 2003, 01:10

Naja ich habs halt ausprobiert, im Bios zeigt er zwar unknown CPU Type aber mit der richtigen Frequenz und nen 12.5 er multi wenn ich 13 im Bios einstelle.

Kann ja gern mal nen Screeni posten.