• 28.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fasttrack 100 TX2

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:20

Hi,
hab nen Promise Fasttrack TX2 drinnen mit einer 40GB Maxtor dran (weil ich die onaboard anders brauch). Nun duaert es aber immer 20 Sek. länger beim Booten, weil der Controller jedesmal wieder nach Platten scannt. Kann man das auschalten?
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

lacc4

unregistriert

Re: Fasttrack 100 TX2

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:24

guck doch mal im bios

mfg
lacc4

Re: Fasttrack 100 TX2

Dienstag, 8. Juli 2003, 21:55

Ich hab den gleichen Controller und glaube nicht dass man das ausschalten kann, ich bin zumindest noch nicht auf eine dementsoprechende Option gestoßen. Allerdings dauert es bei mir keine 20 Sekunden, sondern maximal 5. Hast du vielleicht irgendwelche Fehler mit den Jumpern oder hängt an einem IDE-Kabel noch ein Laufwerk das aber nicht mit Strom versorgt ist? Das würde erklären dass es so lange dauert.
Sys

Re: Fasttrack 100 TX2

Mittwoch, 9. Juli 2003, 17:27

Hab auch diesen Controller von Promise, bei mir dauert es auch um die 5-10 Sekunden. Aber mal im ernst, nerven dich die 10 Sekunden mehr echt? Ich glaub mir wär das wumpe.

Re: Fasttrack 100 TX2

Mittwoch, 9. Juli 2003, 18:47

... hab den gleichen Controller im "Zweitrechner" und im Hauptsystem ist ein Promise-Chip Onboard (ASUS A7V266-E) ... hab da keine Möglichkeit gesehen das zu umgehen, ausser das ich bei der Onboard-Variante das Promise-BIOS komplett abschalten kann, aber dann kann man vom Raid nicht mehr booten ... beim TX2-Controller fehlt diese Option allerdings ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator