• 24.05.2024, 04:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:52

Buhu!

zuerst einmal um jegliche unnötigen posts zu vermeiden... Ja, ich hab die suchfunktion benutzt und dabei nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

jetz zu meinem problem...
und zwar spiel ich öfters counterstrike oder battlefield-desert combat. sobald auch nur im geringsten rauch im spiel ist, etwa von rauchgranaten in cs oder halt in battlefield irgendwelche explosionen im staub, gehen meine fps zahlen derb runter. im normalen spielverlauf hab ich mit meiner kiste eigentlich immer 100fps - allerdings bei rauch nur knapp 20-30.

jetzt sagen viele von euch "och, das reicht doch locker..." aber neeee... da alle spiele vor weihnachten noch mit 100fps liefen und ich absolut keine probs mit dem rechner hatte frag ich mich ernsthaft wo das herkommen soll.
ich hab überall rumgefragt - selbst in den pc läden etc. alle meinten ich sollte mal nach und nach alle pc komponenten austauschen wenn ich die möglichkeit hab. nunja... hab auch so ziemlich alles getauscht was ging bzw alles neugekauft. formatiert hab ich auch schon paar male und auch schon verschiedene windows versionen ausprobiert... von win95 bis winxp wirklich alles!

mittlerweile ist das hier mein sys:
asus a7n8x <-- neu
xp 2000+ (nich übertakted.. macht die kiste trotz unlock und beschissen teurem ram nich mit)
768mb apacer cl2 266mhz (3x 256) <- getestet und auch anderes ram drin gehabt - nix hat sich geändert)
120gig maxtor 7200u/min <- neu
80gig wd 7200u/min <- neu
9.1gig scsi 10000u/min <- neu
msi gf4200 ti 128mb <- neu

gekühlt durch...
ape240
cuplex
twinplex für graka

die cpu temp liegt bei volllast auf maximal 45° womit das eigtl in meinen augen unmöglich zu hoch sein kann. die gehäuselüftung stimmt eigtl auch (hinten kommt scho kalte luft raus)
und ich hab wie gesagt nichts - GAR NICHTS - übertaktet.

da cs und bf schon etwas ältere spiele sind und dem rechner eigtl nich so viel abverlangen sollten denk ich mal, dass das alles nich ganz normal is..
desweiteren läuft das ganze beim kumpel mit nem 1800er xp und 512mb ram + gf4mx mit durchgehend 100fps.

also wer irgendeine idee hat woran der quatsch liegen könnte - BITTE posten!

Cyrius

Senior Member

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:55

Hast du Anti-Aliasing oder sowas an?

BiosTauBaer

unregistriert

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:59

ich hatte son fuck auch ma!, bei rauchkranaten in cs und bei nem f1 spiel!, sind immer problemlos gelaufen und auf einma hatts gelaggt!, weis bisheut aber ned woran des lag!, auf jdenefall isses wieder weg. *g* :)

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:59

nene, is alles aus. hab auch die spiele auf möglichst niedrigen detailstufen laufen. d.h. 16 bit (so wie aufm desktop auch), kein anti aliasing o.ä. an.

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:01

dein glück will ich haben :)

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:41

Zu deinem Problem weiß ich auch keine Lösung, aber wie kommst du auf 100 fps in desertcombat??? Ich hab zwar volle details und 1600er Auflösung aber dafür auch nen XP 2600+ mit GF 4 ( auf 325/700 getaktet ) und bekomme HÖCHSTENS 70 fps und manchmal sogar nur 20.

mfg

tomd

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:42

ich spiel auf 1024 und vsync aus . geht ohne probs

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:48

Wo kann ich gleich wieder vsync an/aus machen??

mfg

tomd

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 17:58

anzeigeeigenschaften-> einstellungen-> erweitert->geforce 4ti blabla-> opengl einstellungen -> vertikale sync -> immer aus.

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 18:58

das Problem mit der Rauchgrens hab ich CS auch, wenn da emand ne lösung weiß, außer Rauchkomplexität runter, dann immer her damit
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:17

thx werd ich gleich mal testen ob das mehr fps gibt.

mfg

tomd

lacc4

unregistriert

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 19:56

also wenn schon sehr ungewöhnlich das es bei dem sys bei cs ruckelt! virus?dumme spyware die das sys lahmlegen? zuviel scheiße in der reg? falsch optimiertes sys? kann vieles sein!

mfg
lacc4

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:00

na nachm formatieren läufts genauso beschissen wie jetzt.. kein kazaa, emule oder son schmu drauf. müsst eigtl echt astrein laufen. und nen virus kann ich auch ausschließen

lacc4

unregistriert

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:03

vielleicht so:
wenn du immer wieder (auch nahc format) auf die gleiche seite gesurft bist-und dir jedesmal die kleinen ekligen käfer geholt hast- blockieren die vielleicht deine cpu (alo ich mein die lasten die aus)
unwahrscheinlich aber eine möglichkeit

mfg
lacc4

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:05

hmm, nich wirklich. nachm format hatt ich nichma alles fürs inet eingestellt um überhaupt auf ne seite zu kommen. bin direkt nach der treiberinstallation von allen sachen in cs rein und hab geschaut ob sich was geändert hat - aber war leider fehlanzeige :/

lacc4

unregistriert

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:11

treiber! vielleicht zu alte genommen? muss immer brandaktuell sein! ne im ernst- versuchs mal mit den neusten versionen

mfg
lacc4

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:18

hab ich auch schon alle durch :D

ich hab wirklich so ziemlich alles probiert was mir eingefallen is.

lacc4

unregistriert

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:20

ähmmm nt ? :-/
jetzt weiß ich auch nichts mehr

mfg
lacc4

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:24

dürfts eigtl auch nit sein... wenn ich alle steckkarten ausm pc lasse die nich unbedingt notwendig sind (nic, sound, scsi, tv) dann läufts genauso beschissen... netzteil kanns also auch nit sein

lacc4

unregistriert

Re: dickes FPS problem bei spielen :/

Dienstag, 8. Juli 2003, 20:26

dann werf dein sys auf den müll und kauf dir ein neues!

mfg
lacc4