• 01.08.2025, 11:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PaNseN

Full Member

cd laufwerk nimmt keine cds mehr an

Donnerstag, 10. Juli 2003, 07:32

also wenn ich jezt irgendeine cd in mein laufwerk schieb macht das ziemlich komische geräusche. Das Laufwerk spuckt di cd auch nicht wieder aus. wenn ich dann auf dasd laufwerk zugreifen will sagt mien pc das da keine cd drinne ist. Hilft da noch ne Reiningungscd? hab das laufwerk mal geöffnet.. kam da aber nirgends ran weil ich irgendwelche kabel kaputtgemaacht hätte. jedenfalls war das ding fette eingestaubt.
mfg
also meine frage ob da noch ne reiningungscd reicht

ps.: soory für die ganzen rechtschreibfehler blos ich brauch nun mal 6h schlaf :)

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: cd laufwerk nimmt keine cds mehr an

Donnerstag, 10. Juli 2003, 08:00

Kurze Antwort: nein. Imho kannste das Ding aufn Müll werfen.

SataJunior

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 15:56

hatte das gleiche prob, aber bei einen cd-brenner von ricoh. ich habe die kabel alle ab gemacht und alles sauber gemacht. selbst alle kontakte gereinigt. bei mir war auch jede menge staub drin. nach der säuberung lief das teil vielleciht zwei tage gut aber dann fing das teil wieder an zuspinnen. ich vermutte, daß der staub irgend ein teil zerschoßen hat.

MFG

Nosyenator

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 17:26

na kannst es ma riskieren deckel weg zunehmen und vorsichtig mit einem wattenstäbchen und alkohol die optik zureinigen!
wenn die verschmutzt ist hast den effekt wenn es nicht hinhaut hol dir nen neues!

PaNseN

Full Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 18:31

ich hatte den deckel ja abgemacht konnte ihn vorne bei der blende aber nur 4cm heben weil ic da sonst kabel durchgerissen hätte, naja ich war auch ncihtmehr ganz wach vorhin. werde das ding nochmal unter die lupe nehmen.. aber vorerst hjab ich nen 8x(oder so) gefunden.., naja das iläuft wenigstens nicht laut an ;) aber meinen brenner will ich schon noch wieder.... muss da aber noch 2monate warten weil ich grad meine wakü ein bisschen aufgerüstet habe...
mfg

r1ppch3n

Moderator

Donnerstag, 10. Juli 2003, 18:37

ich sag nur: herzlichen glückwunsch zu deinem neuen cdrom
das dicng is wohl hin... ::)

Tlaloc

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 18:41

Jap das teil dürfte hin sein :-[
Hatte sowas ähnliches mal. Mein altes CD Laufwerk hat auch kkaum noch CD's gelesen und wenn es denn dann mal gestartet ist hat es so vibriert das meine ganzer tower wackelte :o

habs dann mal aufgemacht und es war alles voller staub :o

cantaloop

Full Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 18:50

Hi,
pack das Teil zum Händler, vielleicht ist noch Garantie? Auf jeden Fall eine rma! ;)
gruß cantaloop

PaNseN

Full Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 19:02

ne das ding is jetzt 2,5 jahre alt und ich weiß auch nicht wirklich wo ich das gekauft hatte...
aber das 8x cd rom was ich gefunden habe läuft echt gut..... Naja nich ganz so leise wie ch das gehofft habe. Kann mir wer denn einen guten und nicht ganz so teuren brenner empfehlen, geschwindigket is mir egal.. hauptsache das ding ist nicht viel lauter als mein einer papst im netzteil.
mfg

reddwarf

Senior Member

Donnerstag, 10. Juli 2003, 21:38

hi, ich hab bis jetzt eigentlich alle wieder zum laufen gebracht, das kabel das du erwaehnst hat ne stecker den du abziehen kannst. ich reinige immer alles, vor allem die linse.
nach dem zusammenbauen gehts dann wieder, meistens!!!
probiers halt, kaputt ist es ja eh schon.