• 22.05.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

notebookkauf aber welches?

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:09

jaja da geht man demnächsat studieren und stellt sich natürlich die frage :schleppe ich meinen vollgedämmten, vollgestopften, mit wasserkühlung eingebauten und was weiß ich noch alles 80 kg rechner hinundher oder doch lieber nicht.

da ich mich für 2tens entschieden habe möchte ich mir also ein notebook zulegen und ihr sollt wenn möglich eure erfahrung dazu beitragen damit ich auch was vernünftiges erwische.

was ich möchte:

15 zoll mit mehr als 1024 x 768
min 40 gig platte
min 512 mb ram
mindestens brenner am besten dvd
lan, sound, modem, usb firewire
radeon 9000 oder besser
tv out


was ich gefunden habe:

acer travelmate 800er serie
dell latitude 800 serie

die sind aber im preis auch gleich dementsprechend hoch haben aber dafür die neue centrino technologie verbaut.

was ich nun von dir wissen möchte:

gibts da bessere?
wo gibts die?
welche erfahrung hast du gemacht (auch andere notebooks)
ist ein athlon mobile vielleicht doch besser?


also leute gebt mir input (gegoogelt hab ich schon)

so nu aber los :D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: notebookkauf aber welches?

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:17

Also ne genaue Empfehlung kann ich dir auch nicht geben da ich momentan noch selber auf der Suche bin.

Als Student bekommst du aber bei verschiedenen Anbietern ( Dell,Fujitsu-Siemens,IBM ) extreme Nachlässe - das würde ich ausnutzen.

Links für die Angebote findest unter anderm hier - Uni Aachen

Flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: notebookkauf aber welches?

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:45

Zitat

15 zoll mit mehr als 1024 x 768
min 40 gig platte
min 512 mb ram
mindestens brenner am besten dvd
lan, sound, modem, usb firewire
radeon 9000 oder besser
tv out


Was hälste vom Peacock Freeliner?
15 " TFT 1400 x 1050 Pixel
2400 + Athlon Barton M
512 MB DDR-333
Radeon 9600
40 GB Toshiba
24x CD- Brenner von Asus
LAN, Sound, USB 2.0, Firewire etc.

gibts unter : http://www.notebook-shop.de

Hab ich übrigens selbst und bin sehr zufrieden!

Re: notebookkauf aber welches?

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:06

wie siehts denn da mit der hitzeentwicklung aus? läuft der lüfter immer oder fast nie? wie laut ist das notebook ca.?
ist eine sehr interessante seite danke dafür.
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: notebookkauf aber welches?

Dienstag, 15. Juli 2003, 01:20

Also unter der linken hand wird es doch schon recht warm... dort sitzt genau die Radeon 9600....
Die Lüfter sind im Office Betrieb nur ca. alle 10 min. für 10 Sec. an! bei Spielen etc. läufen sie die ganze zeit... ist aber gut zu ertragen! Akkulaufzeit liegt bei über 200min