• 02.05.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB Scanner/Twain Problem

Dienstag, 15. Juli 2003, 04:19

Hi, ich habe folgendes Problem:

Mein Scanner/DIGIcam hat ne Zeit lang wunderbar funktioniert,aber seit geraumer Zeit spinnt W2K rum. Angeblich würden keine passende Twaintreiber installiert sein:" Die Twainquelle konnte nicht geöffnet werden, stellen Sie sicher,daß sie eine gültige Quellendatei für Ihren Scanner in Ihrem Twain verzeichnis befindet." (erneutes istallieren, bliebt erfolglos).
Bei NForcersHQ habe ich erfahren,daß das ganze mit dem USB port bzw. mit den USB treibern der Nforce2 serie zutun haben kann. Kennt jemand ne Lösung für das Problem?

folgende Komponenten werkeln (im) PC:
Asus A7N8 Deluxe,W2K, Epson 1240Photo per USB1.1 mit Twain5, Software: Photoshop,Winfax. Im bios ist nur usb1.1 eingestellt,hatte vorher auf 1.1&2.0 hatte aber nix gebracht.Benutze jeweils die neusten Treiber....

1000 Dank für eure Hilfe


Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: USB Scanner/Twain Problem

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:20

wie immer mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit die "hell of dll".
ich halts eher für eine problematik der twain.dll oder twain32.dll - nicht eine der usb-schnittstelle an sich. Hast Du nachträglich eine Grafiksoftware oder Faxsoftware installiert ? Falls es sich wirklich nur um ein USB Problem handelt bringt vielleicht das Entfernen der Komponente USB Root Hub was - ich vermute aber eher daß die twain-spezifischen dlls von einer anderen Software ausgetauscht wurden. schau doch mal in deiner registry nach wieviele twains im zugriff sind.