• 28.04.2024, 00:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:43

Hat schon jemand Praxiswerte, welche Systemanforderungen (CPU, Mem) für einen Gameserver reichen, um beispielsweise MOHAA oder BF1942 zu managen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:47

Für ein dedicated mit bf1942 und bots soltte es schon mindestens ein 800Mhz Rechner mit 256MB ram sein.
ich hatte auf einem Athlon 800 BF1942 mit max bots. nicht richtig zum laugfen gebracht Pings größer 1000
mit 16 bots hatten wir pings von 10 bis 100

OS: Win 2000 Prof

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:56

das stimmt, für nen bf1942 server sollte man ned unbedingt die älteste hw nehemen, denn schließlich machts ya nur mit richtig vielen spielern spaß und da hat er dann schon gut zu schaffen!

Re: Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 13:12

Hast du schon mal bei holarse.net auf "dedicated Server" geclickt? (siehe anderer Thread)

Bei den jeweiligen Games machen sie Angeben zur HW Client/Server ;).
BMW 320d (E46)

Re: Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:40

AHA! BF1942 also mit mindestens 800MHz. Tja, da muß ich nochmal etwas sparen, sonst wird das nur ein 2on2-Server. ;D :'(

Auf kleineren Lans kann man den "Zwerg" ja wenigstens noch als FTP und Voice-Server laufen lassen. Jepp, dann guck ich mal bei Ebay die Angebote durch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:43

da ein kollege von mir server vermietet weiß ich ja was er da für teile rumstehen hat ...
und zwar benutzt der P4s mit 3.6 GhZ und 1GB Ram ... allerdings müssten weniger auch gehen ;) ;D

Re: Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:05

Zitat von »TrOuble«

und zwar benutzt der P4s mit 3.6 GhZ und 1GB Ram


Dann muß ich wohl mein Auto verkaufen. ;D Naja, irgendwie werde ich das Equipment schon irgendwann zusammenstauben. Ist halt nur ein frommer Wunsch von mir, damit meine Homies und ich etwas unabhängiger sind.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:06

;D
ne ich denk n 1700+ mit mindestens 512 MB Ram wirds auch machen ... is ja auch net mehr so teuer

Re: Sysanforderungen für einen Gameserver

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:23

Wenn ich mal zusammenrechne, was ich noch alles brauche, bin ich bei 100 Euro. Da wird sich doch nächsten Monat was finden lassen!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.