• 11.06.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a7n8x del.2.0 sound an nem...

Montag, 14. Juli 2003, 23:32

..... dolbydigitalrecieverboxenset! kriegs einfach nicht gebacken mein set gescheit an das board anzuschliesen, habe es momentan vom digi out an den digi in mit nem RCA kabel verbunden, aber derart schlechten klang, das meine alte sblive player 1024 ein traum dagegen war :-/
http://mitglied.lycos.de/hmthybald/audio.jpg
weis jemand wie ich den anzuschliesen, einzustellen habe?

Re: a7n8x del.2.0 sound an nem...

Montag, 14. Juli 2003, 23:47

hallo

ich hab meien SB Live Digital drangelassen

1.entlastet die CPU (geringfügig)
2.hat nen besseren Klang


mm kann es sein das Du die falsche Bedienungsanleitung genommen hast ? Sieht eher aus wie die BA deines 1024 SB.

Renegade

Re: a7n8x del.2.0 sound an nem...

Montag, 14. Juli 2003, 23:51

Ps: nimm mal die Englische User`s Manual deines A7N8X
( dass kleine grüne Büchlein )

Seite 25 ist alles erklärt ;)

Renegade

Re: a7n8x del.2.0 sound an nem...

Dienstag, 15. Juli 2003, 00:04

raffe ich net habe rearin und line in vom verstärker schon an rear out und centerspeaker out, aber wo kommt der sub hinnä? ist ja auch ein RCA kaber am reciever :-/
kannste mir das net mal kurz erläutern?

Re: a7n8x del.2.0 sound an nem...

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:45

keiner ne ahnung? :-[

noid

unregistriert

Re: a7n8x del.2.0 sound an nem...

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:58

sub ? rear ? das system hat doch nen dolbydecoder drinne...

also: du nimmst ein 2adriges kabel mit chinchsteckern. der eine kommt in dein mainboard an die gelbe chinchbuchse. das andre ende kommt nun an den "Dolby Digital (AC3) SPDIF IN" der boxen. dann stellst du dein nforce controll panel auf "6 Lausprecher" + Digitalausgang + "Dolby Digital Encoding aktivieren" + "Center Kanal erstellen" + "UHF Kanal erstellen". wobei die letzten 2punkte nur getrickse ist.

aber jetzt solltest du bestmöglichsten sound haben.

edit: live ist bei so nem exteren decoder bedingt nötig- für unterwegs mit kopfhörer vielleicht eher. großartige verschlechterung in der spieleperformance konnte ich mit dem soundstorm nicht feststellen - vom prinzip her ist der dsp des soundstorm sogar leistungsfähiger als der dsp der creative karten (deren kern ist auch älter).

Re: a7n8x del.2.0 sound an nem...

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:44

THX, dat hats gebracht und mit nem anderen treiber hab ich nun tiptopsound...
THX

noid

unregistriert

Re: a7n8x del.2.0 sound an nem...

Mittwoch, 16. Juli 2003, 00:00

wozu manual lesen wenn man ein forum hat ^^