• 28.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 Fragen zu Asus A7M266 und anderen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:37

1)
Kann es sein, dass mein Asus A7M266 Board nur eine Multiplikator von 13,5 bei FBS 133(standart) zulässt?
Bei höheren Multiplikatoren, per Pin-Mod, hab ich einen schwarzen Bildschirm.
Hab auch die neuste Bios version. 1007 final
In Asus Probe steht auch dass ich max 1800 MHz haben kann. Das entspricht ja einen Multi von 13,5 und FSB 133
Hab aber per FSB (150) ihn auf 2025MHz bekommen.
Gibt es einen Weg, einen höheren Multi einzustellen, so dass er auch startet?
Per Bios kann ich den Multi nicht ändern, nur z.B. per Pin Mod.

2)
Was für ein board könnt ihr mir empfehlen?
Sollte mindestens:
- Multiplikator 20
- DDR-RAM
- XP 3600 (besser bis XP 4000)
- RAID (brauch ich nicht)
- AGP 4x
- seperate FSB Einstellung für Prozzi, Grafik, Speicher (wenn möglich)
unterstützen.

3)
Was haltet ihr von den ASROCK K7VT2 ,die oft bei e-bay günstig angeboten werden?
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: 3 Fragen zu Asus A7M266 und anderen

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:04

1) weiß ich zwar net aber eins kann ich dir sagen: zum übertakten kannst das a7m vergessen ;) (hatte das auch mal, betonung auf HATTE ;))

2) eigentlich alle nforce2, am besten epox oder abit

3) asus sind normalerweise net schlecht...