• 09.05.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

grover

Senior Member

R9700pro Grafikfehler

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:21

Hi,

seit neuestem macht meine R9700pro tierische Grafikfehler. Streifen auf dem Monitor beim Booten, und unter XP sind die Icons und andere Bilder im Arsch.

Ich habe die Karte mit nem Twinplex gekühlt - Kann ich die jetzt noch umtauschen?

Ich weiss auch nicht ob der Fehler durch ein Leck verursacht wurde oder nicht... Das ist zum heulen... Jedenfalls läuft nirgends Wasser rum...

Hat jemand mit sowas Erfahrung?

Vielen Dank,
Grover

Re: R9700pro Grafikfehler

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:29

Hi.

Wenn du den Orig Kühler noch hast sollteste die KArte einschicken können...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: R9700pro Grafikfehler

Dienstag, 15. Juli 2003, 23:37

zumnidest wenn du den spacher nicht abhattest bzw wieder so dranbekommst das es aussieht als wäre er nie abgewesen
#

grover

Senior Member

Re: R9700pro Grafikfehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:04

Ich fürchte ich hab weder den Spacer noch die Stifte für den Originalkühler... :-/

Gibts sonst noch Möglichkeiten? Hat vielleicht jemand nen Spacer übrig?

grover

Senior Member

Re: R9700pro Grafikfehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:30

Ich habe inzwischen meinen Händler und auch bei Connect3D den Support kontaktiert.

Mein Händler sagt: Bei jeglicher Modifikation, auch Lüfterwechsel, erlischt die Garantie. Daher weder Umtausch, Reklamation noch Reparatur.

Connect3D sagt lapidar: We cannot help you here I'm afraid, this is a matter between you and supplier.

Was nun? Soll das heissen 330€ fürn Arsch? Bloß weil ein RAM Chip den Geist aufgegeben hat?

Re: R9700pro Grafikfehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:51

ab zu ebay. oder aber du besorgst dir nen original-kühler, um die karte wieder in original-zustand versetzen zu können.
aber verrat uns bitte mal, wie du's geschafft hast, dass du die halteclips und den spacer nicht mehr hast... ::)
Gruß, Micha.

grover

Senior Member

Re: R9700pro Grafikfehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 13:58

@Al_Borland:

Ich habe eine Freundin.

Die kam auf die Idee in (meiner) Abwesenheit unser Arbeitszimmer/Bastelzimmer umzuräumen. Dabei wurde halt alles was sinnlos aussieht (die pins und der Spacer) leider mit entsorgt.

@alle:

Gibts die Originalkühler irgendwo zu kaufen? Was nützt mir EBay, die Karte ist doch hin? Wer kauft denn so ne Karte noch?

Ansonsten Danke!

Re: R9700pro Grafikfehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:07

Ich würde bei ebay mal gucken ob du da vielleicht ein original Kühler kaufen kannst. Ansonsten würd ich in sämtlichen Foren mal anfragen ob da nich jemand noch diese Teile übrig hat.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: R9700pro Grafikfehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 14:17

thema ebay: du schreibst ganz einfach, dass du sie als defekt verkaust, weil du grafikfehler hast. kiddies oder bekloppte kaufen die sich und hoffen, dass du noch blöder bist, als sie selbst. ;D
sollte zwischen 75 und 100 eur bringen...
Gruß, Micha.

Re: R9700pro Grafikfehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 21:04

Zitat von »grover«

Ich habe inzwischen meinen Händler und auch bei Connect3D den Support kontaktiert.

Mein Händler sagt: Bei jeglicher Modifikation, auch Lüfterwechsel, erlischt die Garantie. Daher weder Umtausch, Reklamation noch Reparatur.

Connect3D sagt lapidar: We cannot help you here I'm afraid, this is a matter between you and supplier.

Was nun? Soll das heissen 330€ fürn Arsch? Bloß weil ein RAM Chip den Geist aufgegeben hat?


Wieso zum teufel sagst du dem Händler auch das du da was dran gemacht hast?!
A sinking ship is still a ship!

grover

Senior Member

Re: R9700pro Grafikfehler

Donnerstag, 17. Juli 2003, 11:17

Weil ich wie oben schon beschrieben die Teile nicht mehr habe...

Und weil der auch Waküs verkauft, bin ich davon ausgegangen das das ein fortschrittlicher Verein ist.

Aber scheisse wars...

Re: R9700pro Grafikfehler

Donnerstag, 17. Juli 2003, 14:27

is ja auch klar. überleg mal, was auf ihn für kosten zukämen, wenn das die runde macht? die kosten für ne neue hardware müsste er zahlen, weil der hersteller das nicht übernimmt. ;)
Gruß, Micha.