• 08.05.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:31

Hi, hab in meinem Rechner einen p4 mit 2,8 GHz verbaut...

Auf welchen Wert kann ich das Teil hochtakten bzw welcher Wert ist empfehlenswert?

Die CPU wird mit einem cuplex evo wassergekühlt...

Gruss
Hobbser
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Xan

Full Member

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:35

also mindesten auf 3,2 Ghz . Ich habe nen p4 2,66 @ 3,02 mit standart lufkü und geht OHNE probs. vielleicht geht bei dir auch 3,3 Ghz, versuchs einfach mal

lacc4

unregistriert

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:36

mach halt mal 50mhz schritte (ok am anfang auch mehr) und dann auf die temps gucken-wenns zu hoch wird biste am limit- aber sonst kannste immer weiter gehen

mfg
lacc4

Xan

Full Member

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:39

achso, als ich den übertaktet habe und ist die temp NUR um 3 grad gestiegen von 30 auf 33 bei volauslastung, wie gesagt benutze den standart lüfkü der dabei war

lacc4

unregistriert

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:42

ich würd bei 55C° unter volllast aufhören-aber solang noch was geht immer mehr machen- kannste auch kleinere stepping nehmen-20mhz oder so

mfg
lacc4

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:29

mein 2,8er war der mit abstand schlechteste PIV den ich jemals hatte. bei 3,4 war absolutes aus - im Vergleich zu einem 2,4er ein echter Reinfall. Über 3,2 würde ich aus Stabilitätsgründen nicht gehen.

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Freitag, 18. Juli 2003, 01:15

Danke und inwiefern wird dabei die Lebensdauer der CPU beeinträchtigt??
[hr] Gruss Hobbser [hr] Suche original LianLi Seitenteil (PC60) und LianLi Alureste

Xan

Full Member

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Freitag, 18. Juli 2003, 01:44

wenn sie gut belüftet wird so wie immer ,also bis sienicht mehr in der lage ist ne textdatei zu laden ist !

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Freitag, 18. Juli 2003, 02:20

Hallo und willkommen im Forum,

vorweg: es gibt beim OC keine Kochrezepte !

Dann ist es wichtig was du für Komponenten verbaut hast (speziell das MoBo). Ohne zu wissen was du machst, einfach im Bios rumzustellen, würd ich dir nicht raten. Ev verstellst du auch den AGP/PCI Takt und mit pech schrottest du zb die HDD.
Ließ doch vorher mal das "bios compendium". Sollte es hier geben: http://www.bios-info.de/ 8)

Und wenn dir einer einen Tip gibt, schau erst ob er ev von AMD spricht. :-X

Gruß
Imsefix

Re: P4 2,8 Ghz hochtakten auf wieviel?

Freitag, 18. Juli 2003, 03:47

Hi,
hab gerade letzte Woche ne neue P4 2,4 gekriegt:

Bei 20% Übertaktet (2,88 GHz) ist sie nach 10 min mit 2*CPU-Burn (für jeden virtuellen Prozzi eins) und gleichzeitigem 3DMark03 abgestürzt...

10% hält sie aber lockerst durch.
-->
Es gibt keine Garantie... Kann sein dass Deine 2,8 bei 3.08 schon schlappmacht, kann sein dass sie 3.36 locker wegsteckt... Musste probieren...

Gruß
god0815