• 07.07.2025, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Teckel

Senior Member

Monitorprobleme

Freitag, 18. Juli 2003, 02:04

Hi!

Ich bin umgezogen. Nachdem ich die WaKü und den Pc wieder aufgebaut hatte, hab ich Monitorprobleme. Bei 100 Hz wird das Bild immer wieder scharf und unscharf! Hab erst gedacht: Man bist Du müde! Geh mal ins Bett! ;) War aber am nächsten Morgen immer noch. Der Monitor funzte vorher einwandfrei. Wenn ich jetzt 60 Hz einstelle, wackelt das Bild hin und her (von links nach rechts). Bei 75 Hz hab ich ein relativ starkes Flackern des Bildes. Computerladen sagt: Spannungsschwankungen. Da wo ich wohne ist fast Ende Versorgungsleitung...

Frage: Was kann ich machen? Habt ihr eine Idee?

Danke im Voraus...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

thetruephoenix

God

Re: Monitorprobleme

Freitag, 18. Juli 2003, 02:19

USV! ;D

wenns da spannungsschwankungen musst du das irgendwie unterbinden, das heisst: du brauchst ne direktere Verbindung zu ner Stromquelle(Kraftwerk).oder du nimmst usv wenn die das ausbügeln kann...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Teckel

Senior Member

Freitag, 18. Juli 2003, 10:34

USV?
Unabhängige Stromversorgung? Was kostet denn sowas? Ich schau mal bei Conrad...

Sonst noch jemand ne Idee?
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

sandra_bb23

Senior Member

Freitag, 18. Juli 2003, 16:00

Bevor du so viel Geld ausgibst, sollteste ihn vielleicht nochmal wo anders testen? Ansonsten USV.

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 18. Juli 2003, 16:11

Es gibt doch auch diese Steckerleisten mit Störfiltern drinne, oder wären die hier für das falsche? (ich bin doch E-Technik-DAU ;D)

Gruß

biddschedabber

EpS

Senior Member

Freitag, 18. Juli 2003, 16:13

Du hast nicht zufällig einen Ventilator neben deinem Rechner stehen oder? ;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

thetruephoenix

God

Freitag, 18. Juli 2003, 16:19

dann muss der aber sehr nah dran sein...meiner is grad mal 40 cm entfernt und der mach keine Probleme
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Preda

Full Member

Freitag, 18. Juli 2003, 18:22

Monitor unter den Arm klemmen und mal zu nem Freund fahren, evtl. hat der Moni beim Umzug halt leider nen Schlag zuviel abbekommen :(

Teckel

Senior Member

Freitag, 18. Juli 2003, 22:00

Der Moni von meiner Maus macht die gleichen Zicken. Nichts steht neben dem Moni, was nicht schon in der alten Wohnung daneben gestanden hätte! Computerladen-Mann hat mir schon eine Stecker - Leiste mitgegeben! Hat aber nix gebracht....!

Also usv???
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.