• 27.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

@ All die an dem Abit IC7-G interressiert sind

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:01

Vll. wills ja auch keiner wissen aber ich dacht mir mal so bei meiner Gumütigkeit "Schreibs einfach mal"  ;D

Also jeder der das oben genannte Board sein eigen nennen möchte, sei gesagt das sehr viele diese Boards leider eine - zwei Macken haben. (Bei mir und sehr, sehr vielen anderen auch der Fall)

1. Macke
Beim Mikrofoneingang sind derbste Störgeäusche drauf.
Diese sind bei mir synchron zu dem Festplattenzugriff oder etwa dem Aufbau einer Website, oder der Bewegung einer Maus, tippeln auf einer Tastatur.
(Viele sagen jetzt vll. wozu nen Mikro? Ganz einfach Labern mit Mikro und Webam über MS Messenger).

2. Macke

Bei wenigen noch schlimmeren Fällen wird sogar von einer schlecht MP3 Abspielquali. geredet. Bei mir ist dies nicht der Fall.
(Viele sagne jetzt vll. hau dir doch einfach ne andere Soundkarte rein. Ich sage, das ist nicht der Sinn der Sache.
Ich habe On-Board bezahlt und will dies auch vernünpftig haben)

Austausch

Ich habe mit Abit gesprochen und die haben sich sofort zu einem Austausch bereit erklärt. Ich darf sogar das alte Board bis zum empfang des neuen bei mir behalten. Das machen auch nicht viele Firmen.

Revisionen

Meine Revisions-Nr. ist 1.0
Mein neues Board trägt soweit ich gehört habe die Rev. Nr. 1.01. Was genau veränderrt wurde, wollte man mir leider auch nicht sagen.

Fazit

Allem in allem ist dieses Board geniall. Es hat massig austattung läuft sehr stabil (Die 3 Tage in der ich es testen könnte).
Einzig und allein den Testseiten sollte man mal eins drauf geben, da diese kein Wort über den 1-2 Macken verlieren.
Ach ja un ein deutschen Abitforum wäre auch nicht schlecht. Ich bin zwar der englischen sprache mächtig, aber wenns ins Detail geht, ist es langsam auch vorbei.
Mfg Smitty

Re: @ All die an dem Abit IC7-G interressiert sind

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:03

Und USB macht ein wenig ärger bei einigen Boards.

Habe allerdings auch nen frisches win ohne Sp, aber bei einigen funzt usb (2.0) auch mit service pack nicht richtig ::)

Re: @ All die an dem Abit IC7-G interressiert sind

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:09

Kauf dir ne Soundkarte und werde glücklich ... is klar das n Onboard Chip nicht soviel bringt wie n Externer Audio Prozessor .. (ok bis auf die neuen Aopen Boards mit Wakuumröhre)

Re: @ All die an dem Abit IC7-G interressiert sind

Sonntag, 20. Juli 2003, 01:22

Zitat von »TrOuble«

Kauf dir ne Soundkarte und werde glücklich ... is klar das n Onboard Chip nicht soviel bringt wie n Externer Audio Prozessor .. (ok bis auf die neuen Aopen Boards mit Wakuumröhre)


Das mit der extra Soundkarte, dazu habe ich ja schon was geschrieben. Außerdem reicht die Soundkarte ja vollkommen für Spiele und Musik. Und zum zweiten, schau dir mal das Epox 8rda+ board an, mit Soundstorm. Der sound liegt gleichauf mit dem einer Audigy und kann nur von der Audigy 2 geschlagen werden. Das kann nicht jeder On-Board Sound Hersteller von sich behaubten. Das war auch das einzig negative was mich an dem Abit gestört hat.
Mfg Smitty