• 28.04.2024, 02:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lacc4

unregistriert

lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:00

also wir ham in der schule neue pcs- und die sind so billig hey:
also- es gibt nur einen (!) lüfter im ganzen teil -und das geht so:
graka passiv,nb passiv, nt hat kein lüfter , cpu lüfter
wie das nt gekühlt wird? der cpu lüfter pustet seine luft via kanal in das nt und die luft kommt hinten wieder raus- wie bitte kühlt man aber ein nt mit heißer luft?

mfg
lacc4

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:02

kommt drauf an was für ein Prozzi es ist villeicht ist die Luft granichtmal so heiss

lacc4

unregistriert

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:05

ein 1800 p IV

und keine gehäuselüfter wofurch die wärme im gehäuse steigt (graka,nb passiv)

mfg
lacc4

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:06

hmmm naja der 1800Mhz verbrät ja nciht so viel daher sollte das schon hinhauen .........graka ist sicher nur ne Geforce 2 MX die sollte das locker passiv mitmachen also wo liegt dass Problem ? ;) :D ;D

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:07

Also das halte ich für ein Gerücht! Da ist bestimmt noch IRGENDWO ein Lüfter im Case versteckt...!

lacc4

unregistriert

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:08

ich hab den pc doch gesehen! waren zu dritt im pc raum und hab mitangepackt! der lehrer hat uns das ding erklärt weil wirs nich geglaubt ham mit dem nt. und es is wahnsinnig heiß das teil! da sind im ganzen teil luftlöcher- sieht voll kacke aus das teil

mfg
lacc

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:10

schau mal wieviel watt das nt hat

edit:
das funzt, hab ich seit nem jahr mit 1,6ghz unterm schreibtisch.
funzt auch noch mit 2,4ghz.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:17

sei froh, das ihr überhaupt so "gute" rechner in der schule habt! wir dümpel immernoch auf PIII's mit 500Mhz und ner isdn leitung für 20 rechner rum! das tut schon weh wenn man das nur sieht :o :-[


MfG
MrCRowley

lacc4

unregistriert

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:21

wir kriegen jetzt gigabit !

mfg
lacc4

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:27

Zitat von »lacc4«

wir kriegen jetzt gigabit !

mfg
lacc4


ärsche

s4c3rd0s

unregistriert

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:48

wir haben an nem gym mit je 4 klassen pro stufe genau ~ 20 pcs mit nem amd k6-2 @ 450 also MAUL ;D

inet ist dsl

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:54

wir ham DSL

ca 25x 800er Rechner
ca 10x 500er oder so ähnlich und 4x so 200Mhz Dinger oder so, an die könn wa aber immer dran und bei den andren nur im Unterricht.

Das mit den Lüftern klappt, da gibts auch irendjemand grosses der das fürs Büro gebaut hat. Siemens oder so. weiss nich mehr genau.

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 00:54

Zitat von »lacc4«

wir kriegen jetzt gigabit !

mfg
lacc4


und was bringt dir ein schnelleres netzwerk wenn das internet langsam is? ;)

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 01:01

is doch ganz lustig
vor allem wenn nicht ein einziger auch nur den hauch einer ahnung hat wo welche leitungen hergehen oder die gbit verbindungen zwar von absolut erstklassigen aktiven switches gemanaget werden aber nur mit 100mbit an nem alten p2 server hängen ::) ;D ;D ;D
aba dafür ham wa immerhin dsl, das sich lediglich n paar hundert rechner teilen müssen ;D ;D

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 01:47

Zitat von »Vitektim«

Das mit den Lüftern klappt, da gibts auch irendjemand grosses der das fürs Büro gebaut hat. Siemens oder so. weiss nich mehr genau.


Fujitsu Siemens in unserem Fall.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 01:47

jo wir haben auch dsl
aber am coolsten is immer noch unser Server in der schule ... nachmittags wird das teil runtergefahren ... toller server ::)

PS: achja der server wurde gehackt und mein Klassenlehrer (& gleichzeitig der dümmste netzwerkadmin auf der welt) meinte ich hätte den dämlichen server gehackt und hat mich zum direx geschickt von wegen schulverweis und so ... naja er konnt mir nix nachweisen und dabei isses geblieben ... dummer typ

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 07:46

hmm, wir ham im gymnasium noch alte 133er... AAAABER dsl :>

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 09:51

Ich habe einige Zeit ein paar Schulen im Projekt "Schulen ans Netz" betreut. Einige hatten halt nur ISDN weil sie außerhalb der Reichweite von DSL waren, andere hatten DSL. Ich habe dort gern den ODS-Kommunikationsserver von der ct installiert. Da reichte ein kleiner P90 als Router/Proxiserver/Printserver. Mit 10 Rechner konnte man dort reichlich drauf rumorgeln.
Die ISDN- und DSL-Anschlüsse wurden den Schulen inclusive Zugang kostenlos von der Telekom zur Verfügung gestellt. Einige Schulen wurden auch mit Hardware ausgestattet. An Netzwerk habe ich aufgebaut was vorhanden oder irgendwie zusammengtragen wurde. 10base2 und 10baseT waren normal. Die dafür abgestellten Lehrer wurden nicht nach Qualifikation ausgesucht sondern wer am wenigsten zu tun hatte oder den der Direktor nicht mochte. Die sind mit dem Zeug nicht aufgewachsen und ein 50-jähriger tut sich etwas schwer wenn er das erste mal an so einer Kiste sitzt. Die Lehrer haben auch was anderes zu tun als den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen.
Traurig war z.B. eine Schule hatte ein Budget von 1000DM pro Jahr für den EDV/Internetraum. Davon musste sogar noch Heizung und Strom bezahlt werden, da bleibt nicht viel für neue Hardware über.
Von den Schulen, die ich betreut habe war eine, die war der "Vorzeigeliebling", dort wurde die ganze Kohle auf Kosten der anderen reingeschoben. Ein Server für 30.000DM den keiner bedienen konnte, von den Lizenzkosten für das Betriebssystem ganz zu schweigen. Die neusten Rechner aber kein Lehrer der sich damit auskennt.
Als sich dann noch die Schule bei meinem Arbeitgeber "beschwerte", dass ich mich nicht 20 Stunden die Woche um die eine Schule kümmern würde habe ich mein Ehrenamt wieder abgegeben. Das war meine Freizeit und meine Fahrkosten, ich habe nichts dafür bekommen und auf meine Ratschläge wurde nicht gehört. Dann kam noch die "Vetternwirtschaft" dazu (Direktor verschwägert mit dem Bürgermeister). Da hatte ich dann die Schnauze voll.

Ich wäre nicht so stolz was ich an Hardware habe sondern würde eher versuchen das Beste aus dem zu machen was mir zur Verfügung steht.

Gruß,
Knuffi

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 10:14

Vielleicht haben eure Schulen ja die alten Rechner von meiner gekriegt

Technisches Gymnasium mit viel zu viel Geld. Unter 2ghz läuft bei uns gar nix mehr. Wegen CAD fast nur 19" Monitore, Plotter, DIN A2 Laserdrucker....

Haben jetzt sogar einen KuKa Roboter mit Fertigungsstrasse bekommen.

Die verkloppen jetzt sogat ihre "alten" 2ghz P4 an andere Schulen ::)

Re: lustiges nt

Freitag, 18. Juli 2003, 11:20

also bis vor 2 jahren hatten wir 386er mit 33 (?) mhz ;D
jetz sinds wenigstens 600er duron, zum arbeiten reicht das :)

dafür haben wir ne fette standleitung.. ;D