• 24.07.2025, 04:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BeneBurg

Full Member

Festplatte kaput???

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:49

Hi!

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte: Seid kurzem schaltet sie sich ( seagate 80GB ST380021A )plötzlich während ich grad irgendetwas am PC mache aus und wieder an. Außerdem hat mir SiSoftSandra eine Transfährrate von ca. 9MB ausgespuckt, was für eine 7200erter ja n' bissle wenig is. Ich hatte bis jetzt aber noch keine Zeit mich darum zu kümmern, und es lief ja auch sonst alles einwandfrei. Gestern hat sie sich wieder aus und an geschaltet, nur dass ich jetzt Windows nicht mehr starten kann. Ich krieg während dem hochfahren nen Bluescreen mit der Fehlermeldung: UnmountableBootDevice oder so. Hab dann mal mit Partitionmagic Notfalldiskette geprüft, und bei Laufwerk C: zeigt es auch einige Fehler an, die ich aber nicht beheben kann. Das Seagate Diagnose Tool zeigt mir an, dass die Platte nen phykalischen schaden hat. Windows neu zu installieren hab ich auch schon versucht. Okay, Platte defekt, kann man nichts machen. Hab aber dann gedacht, bau doch mal die Platte von deinem Bruder ein, vielleicht kannst du wenigstens noch ein paar Daten retten. Also, Platte angeschlossen, will Windows ( von meinem Bruder seiner Platte ) starten, und sobald das anfängt zu laden startet der Rechner neu !!!!!! Was ist denn da los? Ich hab mir jetzt schon ein paar sachen überlegt:

- Hab ich mit meinem 166Mhz FSB auf meinem KT3 Ultra ( hab bis vor kurzem nichts von dem Bug mit den PCI/AGP Teilern gewusst ) den IDE-Controler gekillt?
- Ist mein Netzteil ( Hec 300LRPT ) kagge ? Hat bis heute gute Arbeit geleistet, und bringt auch immer stabiele Spannungen.
-Ist die 12V Spannung zu hoch? hab mal gemssen , sind 12,37 und 5 Volt sind 5,07??

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen, hab kein Bock meine ganzen Daten zu verlieren ! Bzw. wenn ich mir ne neue Kauf, dass die dann auch gleich wieder futsch ist....

Danke schonmal!!!

MFG
Bene

Zitat von »thetruephoenix«

PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o

TrOuble

God

Re: Festplatte kaput???

Sonntag, 20. Juli 2003, 20:55

Mir is vor 3(?) Tagen auch eine Seagate (ST340824A) (40GB 7200Upm) kaputt gegangen ... ich weiß bis jetzt noch nicht wieso ... meine daten konnte ich auch nicht mehr retten da er meine sie sei nicht formatiert als ich sie in einen anderen rechner eingebaut hatte...

thetruephoenix

God

Sonntag, 20. Juli 2003, 21:04

das mit unmountable oot device isn alarmzeichen dafür, dass die hdd sich so langsam verabschiedet.bei mir kommt das auch wen ich den Jumper auf Cableselect stehen habe.schon andere jumperungen versucht?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Patrickclouds

God

Sonntag, 20. Juli 2003, 21:23

wenn die meldung mit unmountable boo drive kommt, dann einfach festplatte in anderen rechner einbauen und hochfahren. dann sollte sich scandisc melden und danach geht wieder alles. wenn sich scandisk nicht meldet, dann einfach mehrmals neu starten dann klappt dat schon
[CENTER][/CENTER]

Smitty

Senior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:06

Tja, man hört ja schon lange nichts mehr von defekten IBM´s. Scheint mir so als wäre jetzt mal Seagate dran. ;D
Mfg Smitty

Napalm

God

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:42

@bene
ich hab da so ein lustiges zusammengesetztes wort das da heisst:
HEAD - CRASH
eine ganz lustige sache insofern sie nicht dichselbst bertifft.in meinem tiefsten herzen trauere ich mit dir...*schniefangeschrottetent-birddenkenmussschnief*
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Daywalker313

Senior Member

Sonntag, 20. Juli 2003, 23:50

OMFG ich hab die gleiche Pladde ::).