ICh hatte schon:
Func Surface 1030: ist ein super Pad nur hat sich die Gummiunterlage nach ca 1,5 Jahren aufgelöst aber alles kein Prob wurde mir kostenlos ersetzt. Allerdings war ich auf den Gummi irgendwie allergisch und hab am Handballen ausschlag bekommen ;D.
Speedpad: ca 3 Monate ein super Pad danach ist es abgenutzt bzw. die Maus gleitet unterschiedlich gut, in der mitte schlechter als am Rand
Ratpadz GS: selber effekt nach ca 5 Wochen, da hab ichs gleich wieder verkauft.
jetzt hab ich das Crystal Pro von Everglide und bis jetzt bin ich SEHR zufrieden und da es im prinzip ne Glasplatte ist wird sich´s auch nicht so schnell abnutzen.
Bei allen Pad´s hab ich nie Silicon oder Teflonspray verwendet. Aber Glidetabe´s sind, find ich zumindest, bei allen Pflicht, wobei ich da die von Ratpadz am besten finde.
Die von Glidetabe sind zu schnell abgenutzt.
*edit*
Maus hab ich ne MX500 und vorher ne Intelli Explorer 3.0
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen.
Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen.
Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...
Kann Nemesis nur absolut zustimmen, kauf dir ein billiges Ikea-Küchenbrett, hau Silikonspray drauf und tu Teflongleiter and die Maus und du kannst sie locker vom Mousepad pusten!
(Wenn du keinen Bock hast Kohlen für Mouseskeetz auszugeben schreib mir ne KM, ich hab noch ne Platte 2mm hohes Industrie-Teflon, hält 100Jahre und flutscht wie sau, kann ich dir gern was zukommen lassen)
Was auch ziemlich gut abgeht ist der Boden von ner Teflonpfanne (halt nicht ganz so billig)