• 10.05.2024, 07:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:01

hi leute,
habe mir die sache überlegt (beitrag von heute mittag). Der barton 2500+ ist da A7N8X auch. zusammen 183 €. nicht im internet bestellt !! Jetzt fehlt nur noch der speicher. mit meinem 512 Infini 333 kann ich ja nicht gut oc-en. Daher wollte ich euch fragen was ihr von folgendem speicher haltet oder sollte ich besser ne andre marke nehmen?

256MB DDRRAM DIMM PC400 TwinMos CL2,5EOL
2mal auf dual

danke im vorraus
Maupamann

auch wenn jetzt 1000 leute wieder schreiben stepping ist mumpitz....vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit den modulen gemacht!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 06:40

Zitat von »Maupamann«

auch wenn jetzt 1000 leute wieder schreiben stepping ist mumpitz....vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit den modulen gemacht!


da hasse glaub ich was missverstanden ;)

ansonnsten würd ich dir HyperX von kingston empfehlen die schneiden in sehr vielel tests sehr gut ab! sind allerdings ned unterste preisklasse...
wenne aber aufs gled schaun musst nehm dir die twinmos/WINBOND (winbond muss dabei stehen, is wichtig) auch wenn die ch-5 chips die da drauf sind nemmer so goil sind wie die früheren bh-5er sind se trozdem noch gut!, hab nen 512er bei inem freund verbaut!, läuft bis jez wunderbar, was mit ocing so geht ham wir noch nich getestet, da seine wakü noch ned da is und die cpu sonnst zu heiß würde...

den

Senior Member

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 14:51

die twinmos wlcsp sollen gut sein... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

z0md4

Junior Member

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Donnerstag, 24. Juli 2003, 16:21

Teste doch lieber den Infineon. Mein Kumpel hatte auch ein 512 PC2700 Modul und er konnte den richtig gut oc'en und bei schnellen Timings (2/2/2/5) fahren. Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie hoch er mit dem FSB gegangen war, aber mein Tipp: Erst den Infineon testen und dann nach dem Twinmos Ausschau halten!

MfG

z0md4

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Freitag, 25. Juli 2003, 00:17

auch wenn ihr mich für einen unwissenden ignoranten haltet aber was zum %&§$%% heisst winbond?sind das selektierte chips oder sind die speziell für dc ausgelegt?wollt mir nämlich auch neuen ram kaufen.ddr 400 nix spektakuläres, soll nur bei 200mhz mit scharfen timings laufen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

den

Senior Member

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Freitag, 25. Juli 2003, 01:05

winbond sind bestimmte chips von twinmos die verschärfte timings zulassen. angeblich sinds dieselben die auch bei corsair modulen verbaut werden. bei twinmos tragen die die bezeichnung bh-5/ch-5.
die neusten sind die in wlcsp technologie gefertigten, die sollen besonders mit dem abit nf7s wieder gut laufen.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Freitag, 25. Juli 2003, 01:07

thx :-*
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

MadMan

Senior Member

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Freitag, 25. Juli 2003, 01:08

moin!

also winbond sind rein "aus erfahrung gut"! das sind die chips die auf den twinmos-speichern verbaut werden/wurden!
jetzt gibt es aber auch schon wieder ein "neues verfahren" bzw. neue chips: WLCSP

"Diese kommt bereits im neuen Herstellungsverfahren (wie G.E.I.L Golden Dragon) daher, welches höhere Taktraten bei gleichzeitig weniger Wärmeentwicklung ermöglicht. Ebenso sorgt das neue Verfahren für ein sauberes Signal was für absolute Systemstabilität spricht." (nenotec.de kein test -> werbung ;) )

und wenn wir da schon mal dabei sind:
@ den: hast du zufällig nen test gelesen? würd mich mal interessiern wie die teile sind...-> bald kommt neues board somit auch neuer speicher! ;) ;D 8)

cya

den

Senior Member

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Freitag, 25. Juli 2003, 01:13

einen test hab ich leider keinen, nur ein paar "erfahrungsberichte" :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthre…&threadid=21507

aber des hört sich schon recht vielversprechend an.... ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

MadMan

Senior Member

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Freitag, 25. Juli 2003, 01:25

thx @ den

und verdammt schnell....ich find das forum zu goil... ;D

Re: 256MB DDRRAM PC400 TwinMos CL2,5

Freitag, 25. Juli 2003, 01:37

Schon hab ich 2x256 MB bestellt (MF) ;D