• 27.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hackprince

unregistriert

ur-alt bios

Sonntag, 3. August 2003, 21:08

Hi!

Ich hab hier meinen fli4l router[Siemens PCD-4L SX]... um den zum laufen zu bringen müsste ich i/o und irq einstellungen der onboard nic vornehmen...

hier steh ich aber vor einem ur alt bios [AWARD 486 BIOS 3.20] und kann im bios solche einstellungsmöglichkeiten nicht finden.

leider ist die NIC in dieser beschreibeung (die einzige die ich im net finden konnte) nicht enthalten. aber ansonsten stimmt alles überein.

http://manuals.fujitsu-siemens.com/PERID…756-Z120-DE.pdf

mfg Matze

Re: ur-alt bios

Sonntag, 3. August 2003, 21:59

Moin Mackprice!

Also hab mal nachgeguckt im fli4l und da istn Lösungsversuch Ohne diese NIC einstellung ...


MfG TrOuble

PS: Hast dus auf deinem Hauptrechner zum laufen bekommen?

Hackprince

unregistriert

Re: ur-alt bios

Sonntag, 3. August 2003, 22:06

Hi TrOuble

ja bin ich auch ziemlich glücklich drüber!

lag daran, das in der dsl.txt eth1 und nich eth0 stand! man man man (d.h. das nur eine nic im rechner is)!

hat einer im fli4l forum ausgespuckt, aber das hat auch jahre gedauert, bis da ma einer aus dem tiefschlaf erwacht war...:D

hast du ma nen link zu den lösungsversuch?

Re: ur-alt bios

Sonntag, 3. August 2003, 22:19

mmh ... shit ... wie peinlich ... naja wusste ich auch net das man das auf 0 setzten muss und nicht auf 1 :(


Ädit: mom ich quatsch dich ma ICQ an