• 28.04.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YZ

Full Member

Notebook kauf

Samstag, 2. August 2003, 04:26

sers leudz,

wie oben erwähnt möchte ich mir einen laptop zulegen. dabei hab ich an toshiba, acer oder max data gedacht (bessere vorschläge??). eigentlich brauch ich das teil zum programmieren, natürlich möcht ich auch zwischendurch mal zocken und sollte deshalb satt an leistung haben ;D
laut tests und sowas denke ich wohl das ich zu einem centrino greifen werde (bessere vorschläge??)
wichtig ist dann auch natürlich auch die grafikkarte, blos welche ???
das notebook sollte auch gut ausgestattet sein z.b. usb, combolaufwerk etc. das sollte natürlich möglichs integriert sein, dass ich da später nicht n ganzes bündel dran hab ;)

bin gespannt auf eure vorschläge!!!!

[glow=red,2,300]THX A LOT, YZ[/glow]
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Notebook kauf

Samstag, 2. August 2003, 04:31

ich find den klasse

Dell Inspirion 5150


mit vollausstattung ein traum :o, aber auch unbezahlbar

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Notebook kauf

Samstag, 2. August 2003, 04:47

meiner meinung nach isses quatsch sich n hochleistungs laptop zu kaufen!, denn ich bezweifel, das ihr damit videos encodiert oder so...

Re: Notebook kauf

Samstag, 2. August 2003, 05:27

bei billig herstellern haste aber auch n scheiss display...bei dell oder toshiba entsprechend brauchbare...

Re: Notebook kauf

Samstag, 2. August 2003, 13:46

Hi, ich bin auch auf der Suche. Muss mich jetzt zwischen dem Acer Travelbook 803 und dem Samsung XC15II (oder ähnlich) entscheiden, da das Acer das Beste Preisleistungsverhältnis hat und ca. 5std läuft und dem Samsung, das nur 1,9 Kilo wiegt aber nur 2Std. mit einem Akku (es werden 2 mitgeliefert) durchhält. Hat irgendjemad Erfahrungen mit denen gemacht?


Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Notebook kauf

Samstag, 2. August 2003, 14:39

ich habe mich die letzten monate auch sehr intensiv mit dem thema notebook beschäftigt, die nächsten zwei wochen wird eines gekauft... *freu*

ich habe festgestellt, dass acer das beste preis-leistungs-verhältnis bringt. die teile sind gut ausgestattet und selbst die billigen geräte sehr gut verarbeitet (siehe diverse meinungsberichte im netz oder z.b. chip-online). ich werde mir wohl das travelmate 661lci holen:
1400mhz pentium m
512mb
40gig
15" tft 1400x1050 pixel !!!
5,5 stunden laufzeit
schickes design
.
.
schau selbst:
http://www.acer.de/vi/page0.jsp-page79,,…,4254304018.htm

preis etwa 1380euro

wenn du was flotteres zum zocken brauchst (radeon9000) würde ich zur 800er travelmate serie greifen (800lci oder 803lci einziger unterschied ist der prozzi)

YZ

Full Member

Re: Notebook kauf

Samstag, 2. August 2003, 14:59

ja an so ein acer hatte ich schon gedacht  ;D
ich hab blos keine ahnung wie die centino prozis so sind, also mit was man die leistung vergleichen kann, soweit ich weiß hat der ja 1024KB cache?! nice, isn´t it  ;)
zur radeon 9000 werd ich dann wohl auch greifen müssen, leider weiß ich auch da nicht besonders viel darüber, sprich ob sie genug leistung bringt.
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Xan

Full Member

Re: Notebook kauf

Samstag, 2. August 2003, 20:22

Ganz klar, nimm den neuen Toshiba, wir (meine mutter nud ich) haben uns den vor kurzem gekauft, er hat ein großes Display und eine GeforceFX Go 5600, 512 mb ram, 60 gb platte. Der ist echt einfach nur geil, leider aber kein Mobile Prozessor :( .


hier der link: http://de.computers.toshiba-europe.com/c…RODUCT_ID=66299

YZ

Full Member

Re: Notebook kauf

Sonntag, 3. August 2003, 01:53

ja wie ist das jetzt mit den prozis, kann mir da mal eine sagen wie z.b. der cetrino 1.6 oder so ist? mit was kann man das vergleichen?
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Notebook kauf

Sonntag, 3. August 2003, 15:35

sicher...ein 17 Notebook ,was nur 2,5 saft hat (vermutlich unter den besten Bedingungen gemessen) und ca 4,5KG wiegt. Das läßt sich mit meinen augen nicht ganz mit dem sinn eines notebooks vereinbaren...da kannste dir auch gleich ein barebone kaufen..billiger und kannste basteln....ein notebook, muss leicht sein und lange laufen.....

gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

YZ

Full Member

Re: Notebook kauf

Sonntag, 3. August 2003, 17:28

scheisse wie ist das jetzt mit em centrino, welchen soll ich mindestens holen oder soll ich überhaupt nen centrino holen?????
ich wär sowas von froh wenn mir das endlich mal jemand sagen könnte!!!!!!!


THX A LOT, YZ
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.

Re: Notebook kauf

Sonntag, 3. August 2003, 20:15

Mein Freund hat ein Centrino Notebook mit 1,4 ghz und Radeon 9000. Mit diesem kann er alle aktuellen Spiele auf 1024er oder manchmal sogar auf 1200er Auflösung spielen. Die Stromaufnahme des Centrinos ist sehr niedrig, deshalb hat er eine sehr sehr gute Akkulaufzeit und wenig Abwärme -> sehr leise.

mfg

tomd

Re: Notebook kauf

Sonntag, 3. August 2003, 20:48

Hi

Ich kann IBM noch mit den Flexview Displays empfehlen, die sind genau das richtige zum arbeiten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Notebook kauf

Sonntag, 3. August 2003, 21:29

was haltet ihr von Gericom?
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

YZ

Full Member

Re: Notebook kauf

Sonntag, 3. August 2003, 23:51

genau das wollte ich die ganze zeit hören, danke bros  ;)
also dann werd ich mir wohl eins mit centrino kaufen und ner readeon 9000 oder die richtung!

die gericom sollen wohl nicht so gut von der qualität sein, ich würd lieber ein bisschen mehr investieren, was ich ja auch vor hab :D
avatar und sig VIEL zu gross, siehe forumregeln.