• 28.04.2024, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:06

Naja, nun is es soweit. Altes hat den Geist aufgegeben.
Neues muss her.

Da ich von NT's keine Ahnung hab, was gut is, frag ich mal hier rein, was so im Bereich 350-400W das beste wäre.
Be-Quiet hat schöne, Enermax is so ziehmlich das bekannteste, und dann wäre noch Blacknoise.

Ich persönlich tendiere zu nem Be-Quiet.
Kennt hier jemand tests, die dagegen/dafür sprechen?

thx

Re: Netzteil

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:14

Ich hab das enermax 350W. Bin sehr zufrieden damit.

Re: Netzteil

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:52

Jo, Test sind zum BeQuiet in der aktuellen ct
zum Enermax in der Ausgabe 13.

Ich selbst habe auch ein Enermax & bin ebenfalls zufrieden.

kopf

Senior Member

Re: Netzteil

Freitag, 1. August 2003, 01:48

Ich habe das Zalman 300W und es ist superleise! Ausserdem hat es genug Power. Es kommt auf die Stromstärken auf den einzelnen Schienen und die Qualität des Netzteils an. Ich denke das Zalman kann mit jedem 400W NT mithalten!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Netzteil

Freitag, 1. August 2003, 02:17

Zitat von »kopf«

Ich habe das Zalman 300W und es ist superleise! Ausserdem hat es genug Power. Es kommt auf die Stromstärken auf den einzelnen Schienen und die Qualität des Netzteils an. Ich denke das Zalman kann mit jedem 400W NT mithalten!



Das würde ich jetzt mal bezweifeln.

Re: Netzteil

Freitag, 1. August 2003, 14:50

Kauf dirn mit 120er Lüfter gemoddetes Enermax.

mfg

tomd

Re: Netzteil

Samstag, 2. August 2003, 01:57

Nimm ein leises Billignetzteil, von dem gesparten Geld kannst Du Dir dann ein neues kaufen wenn's abgeraucht ist...

Gruß
god0815

Re: Netzteil

Samstag, 2. August 2003, 01:59

Tagan 380W NEtzteil einfach hammergute leistung und lautlos kostet 60€

Re: Netzteil

Samstag, 2. August 2003, 02:08

Was ich mir auch schon mal überlegt habe ist, dass ich mit ein noname wassergekühltes netzteil bei ebay kaufe und dann noch einen 120er Papst auf 2-3 V ( gerade so dass er anläuft ) laufen lasse.
Nachteil ist halt dass es ein wirklich total noname Netzteil ist, da es schon gemoddet nur 30 € kostet.

mfg

tomd

Re: Netzteil

Samstag, 2. August 2003, 02:16

schon gemoddet 30€? da dürfte ja das Kühlermetall schon mehr kosten...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Netzteil

Samstag, 2. August 2003, 02:43

also so ne ka**e würde ich auf keinen fall kaufen

zum topic: habe ein 320 W von be quiet! siehe einfach genial aus, ist suuuuper leise, höre es überhaupt nicht, liefert perfekte werte auf allen schinen! was will man noch mehr?! ;)

habe asus probe instaliert gehabt und alle toleranzen auf 3% eingestellt...an keiner der schinen wurde die toleranz in der testwoche (und auch bis jetzt ;)) überschritten/unterschritten

ALeX
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Netzteil

Samstag, 2. August 2003, 20:16

HM, ich hab nen 353 Watt NT von Enermax, umgebaut von silentmaxx, funktioniert hervorragend und ist flüster leise!

Tipp von mir:
Um so mehr Watt - Umso lauter, deshalb mal ausrechnen wie viel Watt du eigentlich brauchst.. (z.B. auf silentmaxx.de) dann noch 10% Sicherheit oben drauf und gut is!

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: Netzteil

Sonntag, 3. August 2003, 06:50

Hab das Engelking U1-6250C2+U1-ATX und bin damit meht als nur zu frieden... Das ding ist der Hammer sag ich dir...

Ist zwar nicht ganz die Leistungsklasse die du angegeben hast aber das Netzteil hat mehr ausreichend Power...

Und vor allem: Du hörst GAR NICHTS! (wie auch ohne Lüfter...)



mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Netzteil

Sonntag, 3. August 2003, 11:04

Zitat von »god0815«

Nimm ein leises Billignetzteil, von dem gesparten Geld kannst Du Dir dann ein neues kaufen wenn's abgeraucht ist...

Gruß
god0815


;D

Wenn es nicht auf den Euro ankommt sollte man auf jeden Fall ein Marken-NT kaufen! Das Problem ist nämlich, dass das NT beim Abrauchen möglicherweise noch ein paar andere Komponenten mit kaputt macht (Mobo, Graka usw.). Tja, und dann kanns unter Umständen doch ein kleines bisschen teurer werden.... :)
Sys

Re: Netzteil

Sonntag, 3. August 2003, 12:15

hab ja auch ein enermax 353 und das ganze läuft nun schon seit einem jahr nur mit einem 12dba papst ;D brauche auch ein neues und werde warscheinlich wieder das gleiche machen!
denke nämlich nicht das ein
Enermax EG851AX-VH(W) FM
oder
TSP 420W Triple Fan
da lautstärkentechnich rankommen! und 353w haben mir bisher immer gelangt!

Re: Netzteil

Sonntag, 3. August 2003, 14:14

Zitat von »hurra«

Ich selbst habe auch ein Enermax & bin ebenfalls zufrieden.

me, too ;)

Re: Netzteil

Sonntag, 3. August 2003, 17:37

Ich selbst verbaue in Kunden-PCs (Small Business Solutions) eigentlich nur Enermax, habe selbst auch Enermax im Zweitrechner. Die Tests in der c't sagen glaube ich auch schon alles über diese NTs :D.

Im Hauptrechner steckt ein Noiseblocker Fortron mit 12cm Noiseblocker Ultra Silent Fan. Das Teil kann man einfach nicht hören! Auch sonst keine Probleme, Fortron baut halt auch sehr gute NTs.

oNyX

Junior Member

Re: Netzteil

Sonntag, 3. August 2003, 17:44

tag,
also ich würde das Zalman ZM300A-APF empfehlen da es einiges leiser ist als das jedes enermax und auch mit 300w
mit jedem noname 400w mithalten kann und der preis is auch ok 65€ bei www.pc-cooling.de

cu
http://jabber.the-sanctuary.de/ (18:14:46) • @x-stars hört: Daniel K. - You drive me crazy (00:12:21) (+hund|spazieren) 1048 is lautlos

Re: Netzteil

Sonntag, 3. August 2003, 19:12

ICH HAB DAS PERFEKTE NETZTEIL *LOL* http://64.4.10.250/cgi-bin/linkrd?_lang=…ategory%3d21884

da geht keinem pc die puste aus !
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: Netzteil

Sonntag, 3. August 2003, 19:29

Hab nen 480 Watt Netzteil von www.noiseblocker.de. Einfach super. Power ohne Ende und mit den temperaturgesteuerten Lüftern richtig leise!! ;D