• 28.04.2024, 20:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cylev4

Junior Member

MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 18:16

Hi,

ich habe mit meiner MX Probleme auf zwei kontrastreichen Mauspads. Der Zeiger bleibt beim Übergang zweier Farben stehen oder wird leicht abgelenkt, dies geschieht aber nicht immer sondern nur phasenweise. Ist meine Maus defekt oder ist das normal bei optischen Mäusen oder cder MX?

Mfg
Cylev

moe

Senior Member

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 18:25

bei welchen farbverläufen tritt das problem denn auf?

ich würde vorschlagen, du kommst selber auf des rätsels lösung, indem du einen längeren test mit einer einfarbigen unterlage startest.... dürfte doch nicht so problematisch sein, oder? ;)

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 18:27

haste das problem auf der tischplatte auch
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 18:36

naja kauf dir einfach n neues Mauspad ... ich mein wer spielt denn bitte mit ner MX 700 und hat dann ein Buntes Stoff Mauspad mit Dephinen drauf ;)

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 19:36

ich rate ja zur Kugelmaus ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

moe

Senior Member

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 20:28

Zitat von »thetruephoenix«

ich rate ja zur Kugelmaus ;D



is ja nich dein ernst *g* da wär mir sogar ein rosanes delphin pad noch lieber ;D

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 20:31

is mein ernst, razer boomslang ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

lacc4

unregistriert

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 20:33

wenn du sie täglich saubermachst?

mfg
Genji

moe

Senior Member

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 20:34

Zitat von »thetruephoenix«

is mein ernst, razer boomslang ;)



gschmacksach ;)

genuch geOT´t

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 20:34

es is viel wenn ich das alle einmal in der Woche Mache ::)

und vorsicht bei den neuen: da is die Feder zu schwach, die den Ball an die Achsen drückt(böse böse, terratec)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 20:41

Nimm ein schönes weißes Mousepad. Ist doch klar, dass farbiger Untergrund den optischen Sensor stört und ablenkt.

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 20:42

Ich hatte vor 2 Wochen ein Orange - Durchsichtiges KRYPTEC - X BOARD ... lief super geil ... leider isses jetzt kaputt ... jetzt hab ich n schwarzes Everglide Mauspad ...

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 21:48

das beste mauspad, wie ich finde, ist das fUnc sUrface 1030!!!
einfach nur genial und schön dünn!habe es noch nicht lange aber die oberfläche soll sich nicht so abnutzen, wie bei der konkurenz. allerdings ist es auch relativ teuer! kosetet 27€...
übrigens benutze ich es auch in verbindung mit der mx 700

grüße
polarbear

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Montag, 4. August 2003, 23:06

Zitat von »sandra_bb23«

Nimm ein schönes weißes Mousepad. Ist doch klar, dass farbiger Untergrund den optischen Sensor stört und ablenkt.


..ja aber sowas von sonnenklar! ist ja logisch! ......ooder? ::) :P

TobiasBC

unregistriert

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Dienstag, 5. August 2003, 00:25

Also ich hatte das Speedpad Transclear Blue (Blaub leicht durchsichtig) und hatte ebenfalls Problem mit der MX 700 obwohl der Hersteller des Pads angegeben hat dass es gehen würde.
Jetzt hab ich das gleiche Pad in Anthrazit und nicht durchsichtig, und siehe da - alles geht

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Dienstag, 5. August 2003, 01:17

Meine Lieblingsmousepads sind die alten: dickes Moosgummi mit Stoff drauf. Find ich irgendwie gemütlicher.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Dienstag, 5. August 2003, 01:18

Zitat von »TrOuble«

ich mein wer spielt denn bitte mit ner MX 700 (...)


"MX" und "spielen" passt irgendwie net zusammen... wer spielen will braucht ne kugelmaus... aber wenn du n mauspad für ne optical suchst kann ich das everglide giganta optical empfehlen, für optische mäuse (musste die dinger vor einiger zeit ja auch mal ertragen ;)) is das imo das beste für opticals....

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Dienstag, 5. August 2003, 01:19

Ich weiß nicht was du gegen Optische hast ! Die sind um einiges besser als Kugelmäuse !!

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Dienstag, 5. August 2003, 01:34

Also ich hab auch die MX 700 in kombi mit einem sehr, sehr buntem untergrund ( kein stoffbezug ). War auch kein teures!
So ein geschenk ding... und ich hab keine probs.

Aber ich würde auch sagen teste mal ein paar untergründe ( keine Cola, Bier usw.*g* )

Alex5

Senior Member

Re: MX 700 auf kontrastreichem Mauspad

Dienstag, 5. August 2003, 12:05

ich hab die MX500 (iss genauso nur mit kabel), und bin hochzufrieden.

und als mousepad hab ich ein X-Board.. kann ich auch weiterempfehlen. oder ratpad. hatte aber auf anderen unterlagen auch kein problem.

mfg alex