• 27.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 15:50

Hallo, mein Papa hatte mir folgende Frage gestellt:

Er möchte gerne, dass er seine Eumex Anlage so anschliessen kann an den PC, dass er unten in einem kleinen Fenster sieht, wer gerade anruft. Zudem möchte er gerne in seinem Adressbuch die Nummer wählen lässen können. Gibt es dafür Programme und/oder wie muss man das configurieren?

THX

Hackprince

unregistriert

Re: Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 16:26

also bei meinem eumex war ne software dabei... hat eigednlciha uch super funktioniert. über usb angeschlossen und dann kam bei jedem anruf ein popup mit der nummer und der zeit...

was fürn eumex is das?

Re: Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 16:29

du nimmst einfach die treibersoftware für das teil! da ist das programm "homenet" und "capi-control" dabei. mit homenet wird der onlinemüll wie gesammtonllinezeit,... angezeigt; capi-comtrol ist dieses fenster, welches die nummer anzeigt. und dann gibt noch ein konfiguationsprogramm, mit dem du alles einstellen kannst!

EDIT: zweiter :'(

Hackprince

unregistriert

Re: Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 16:31

hehe... genau: capi control:D

Re: Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 16:36

Zitat von »Hackprince«

hehe... genau: capi control:D

8)

Re: Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 17:58

Wäre vorteilhaft zu wissen welche Eumex?
Mfg Smitty

Re: Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 20:45

ich sag 704

Hackprince

unregistriert

Re: Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 21:10

Zitat von »adrian_aka_afk«

ich sag 704


bist du Hellseher?

ich sag 504...:D

Re: Eumex managen über den pc

Sonntag, 3. August 2003, 23:10

Am besten noch die 704 Lan, die kannste dann gleich in den Müll werfen.
Mfg Smitty

Re: Eumex managen über den pc

Montag, 4. August 2003, 00:22

jo, stimmt genau!
wir haben zwar das Eumex 704 PC-DSL USB, aber das ist mindestens der gleiche dreck! >:(
ich hab das teil von 3 monaten in den ruhestand geschickt und nutze jetzt eie netzwerkverbindung zum modem - ohne diesen dreck! :D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Eumex managen über den pc

Montag, 4. August 2003, 00:30

Zitat von »Smitty«

Am besten noch die 704 Lan, die kannste dann gleich in den Müll werfen.

dann begründe mal >:(

ich hab mit dem teil fast keine probs, außer wenn mein esel mehr als 2000 verbindungen eingestellt hat

Re: Eumex managen über den pc

Montag, 4. August 2003, 01:20

Ich habe das Ding 3 mal verbaut und jedes mal war es derselbe  Fehler: Anlage abgestürtzt, Stecker ziehen und neutstarten. Oftmals konnten auchmehrere User nicht gleichzeitig mit dem Ding Surfen. Also ich kann von dieser Anlage nur abraten, ein vernünftiger Router ist allemal besser.

DAS ist meine Begründung >:(

Ps: Suche mal unter Google ein Eumex Forum, dort wird nur von Problemen dieser Art brichtet. Mag sein das es mitllerweile eine vernünftige FW gibt, aber wie gesagt: Meine Erfahrungen mit dem Teil waren jedesmal negativ.
Mfg Smitty

Re: Eumex managen über den pc

Montag, 4. August 2003, 01:22

Zitat von »Smitty«

Ich habe das Ding 3 mal verbaut und jedes mal war es derselbe  Fehler: Anlage abgestürtzt, Stecker ziehen und neutstarten. Oftmals konnten auchmehrere User nicht gleichzeitig mit dem Ding Surfen. Also ich kann von dieser Anlage nur abraten, ein vernünftiger Router ist allemal besser.

DAS ist meine Begründung >:(

Ps: Suche mal unter Google ein Eumex Forum, dort wird nur von Problemen dieser Art brichtet. Mag sein das es mitllerweile eine vernünftige FW gibt, aber wie gesagt: Meine Erfahrungen mit dem Teil waren jedesmal negativ.

*zustimm*
hatte die probleme auch!

kaba

Senior Member

Re: Eumex managen über den pc

Dienstag, 5. August 2003, 13:02

Also ich hab zu Hause das ganze Haus verkabelt... und im Keller neben der Eumex steht ein PC der nur saugen soll :) auf den kann man via Remotedesktop zugreifen.

Und somit kann man von jedem PC im hause aus die Eumex "bearbeiten". ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!