• 28.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 01:43

Braucht man für ein Gigabit Lan (NSN 6 bietet ja diese unterstützung) auch ein spezielles Gigabit Kabel?
Habe was gelesen von S-FTP?
Mfg Smitty

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 01:44

s-ftp is nu irgendne komische bezeichnung für irgendne abschrimung ^^
ich glaube das es mit nem normalem netzwerkkabel geht, aber man sollte wohl cat 7 verwenden, wegen den störungen

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 02:59

soweit ich weis müssen das cat.5e kabel sein, die normalen sind bloß cat.5! aber festlegen tu ich mich sicherheitshalber ned ;)

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 03:32

So weit ich weiß kann man ganz normale Kabel nehmen - allerdings braucht man 1GBit Switches/Hubs

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 06:33

naja... mit cat5 wirst da wohl nichmehr viel reißen können...
meine wahl wär eher cat7 ;)

ach ja: sftp steht übrigens für 'screened foiled twistet pair' und beschreibt den aufbau des kabels ;)

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 13:25

Ich hätte gedacht, dass man da diese optischen kabel braucht?

mfg

tomd

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 13:50

Zitat von »Smitty«

Braucht man für ein Gigabit Lan (NSN 6 bietet ja diese unterstützung) auch ein spezielles Gigabit Kabel?
Habe was gelesen von S-FTP?


BTW: GigaBit-LAN wird auf der NSN wohl nur für die Vernetzung der Switches untereinander genutzt. In den einzelnen Tischreihen stehen normale 100er Switches.

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 14:01

Zitat von »r1ppch3n«

ach ja: sftp steht übrigens für 'screened foiled twistet pair' und beschreibt den aufbau des kabels ;)


hmmm, ich dachte bisher immer sftp würde für secure file transfer protocol stehen, aber wenn du meinst ;D


(Ich hasse doppelt/dreifach, etc. benutze Abk.) ;D

Nein, ich hab Kein AbKüFi!
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 14:07

Jau. Mit 100er Netzwerkkabel (Cat 5) klappts nicht.
Es gibt spezielle Käbels für 1gBit...

Re: Gigabit Lan/ Gigabit Kabel?

Dienstag, 5. August 2003, 14:13

Bei Cat7 sind zusätzlich noch die Aderpaare einzeln geschirmt.