• 23.06.2024, 09:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Und nochmal LAN (100Mbit)

Dienstag, 5. August 2003, 14:31

Hi, warum bekomme ich mit meinem Rechner keine auslastung von 100% hin? Ich hab jetzt schon ein Crosskabel genommen anstatt des Switch weil ich dachte das es daran liegt, aber trotzdem...



Als Netzwerkkarte nutze ich die Nforce Onboard auf dem A7N8X deluxe.

SeeYaa Cyb.

Alex5

Senior Member

Re: Und nochmal LAN (100Mbit)

Dienstag, 5. August 2003, 14:42

Hi!
eigentlich ist das nichts ungewöhnliches, das du deine netzwerkkarte in der praxis nicht 100% auslasten kannst
50% ist schon ziemlich gut. mehr bekomm ich auch nicht hin.

ich denke mal das liegt auch an windows, das full-duplex auch nicht volllkommen ausnutzt.

mfg alex

Re: Und nochmal LAN (100Mbit)

Dienstag, 5. August 2003, 15:11

hi


also wie gesagt du soltest full-duplex nutzen...

dann kommt noch dazu das du ein TCP-IP Netzwerk hast (ist halt einfach so ;)) bei TCP-IP wird für jedes Packet das du sendest eine empfangsbestätigung zurück gesendet.

du musst dir eine Software suchen die den Daten austausch peer UDP abwickelt. gibt es. frag einfach Herr Goggle.

dann kannst du auch wirklich daten mit 90 bis 98 % übertragen..

cu cu
es wird Eng !!!

Alex5

Senior Member

Re: Und nochmal LAN (100Mbit)

Dienstag, 5. August 2003, 16:08

wobei man hier sagen muss.. das udp nicht so wirklich sicher ist.. und übertragungsfehler sich auch in den daten bemerkbar machen..
(meine erfahrung)

mfg alex

Re: Und nochmal LAN (100Mbit)

Dienstag, 5. August 2003, 16:35

UDP is auch nicht sicher. Es wurde für den schnellen "Transport" von unwichtigen Daten gemacht.
Es fehlen afaik die Prüfsummen und die Empfangsbestätigungen.
Aber dafür isses natürlich sehr schnell und spart Bandbreite.

Re: Und nochmal LAN (100Mbit)

Dienstag, 5. August 2003, 16:46

Hi, danke für eure Hilfe. Ich denke ich werd's dann so lassen. War eigentlich auch nur ne grundsätzliche Frage.

So long, Cyb.