• 28.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwingende Spulen

Dienstag, 5. August 2003, 03:15

Hi,
nun werde ich langsam sauer.
Nicht dass es schon genug wäre, die Tatsache rauszufinden, dass Plastikspray bei einer schwingende Spule im Netzteil Ruhe bringen soll, nicht funktionierte und eine weitere Spule im Netzteil, nach dem Eingriff, irgendwie auch noch zum schwingen anfing, muss ja jetzt auch noch eine schwingende Spule im Monitor auftauchen :( :'(
Ist da irgendein ansteckender Virus in meinem Zimmer, welcher jetzt alle elektrischen Computerkomponente die auch nur die kleinste Spule besitzen, diese zum schwingen bringt? Oder ist es normal, dass Monitore nach einer gewissen Zeit (meiner dürfte jetzt schon 4Jahre alt sein) anfangen, langsam auseinander zu bröckeln?
Ich hatte lange Zeit noch nie eine schwingende Spule erlebt und jetzt aufeinmal habe ich gleich 2.
Gibt es denn eine effektivere Lösung ausser Plastikspray eine Spule zum schweigen zu bringen? Über Epoxidharz habe ich schon nachgedacht, aber das will ich erst hernehmen, wenn wirklich garnixmehr hilft, weil es mir etwas zu klotzig ist... und es muss ja auf engsten Raum aufgetragen werden.
Hat jemand einen Vorschlag?
Thx

Re: schwingende Spulen

Dienstag, 5. August 2003, 03:22

geräsche aus dem bildschirm sind normal bei manchen Monitoren... allerdings hören die meißten das nicht weil ihr Rechner so laut ist ;)

Re: schwingende Spulen

Dienstag, 5. August 2003, 03:23

wenn du nicht sonderlich viel ahnung von elektrik hast, gibts ür dich keine chance die spule im monitor zum schweigen zu bekommen.
aber ehrlich ist 4 jahre nicht ein würdiges alter um in rente zu gehen?

mfg Flauschi28

PS: hast nicht vieleicht sogar noch garantie?

Re: schwingende Spulen

Dienstag, 5. August 2003, 21:44

Eine alternative zu Kunstharz ist Heißkleber, manche Hersteller rotzen schon von Haus aus damit in den Netzteilen rum. Bei Chieftech-Netzteilen wird hingegen so ein komischer gelber Kleber verwendet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.