• 25.05.2024, 04:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 02:47

Hi !

Habe das chaintech zenith und da drauf einen athlon barton 3000+ [oc @ 2500Mhz , 200MHz FSB, 50° C] und 1GB Corsair 400MHz DDR [ 200Mhz ].

Wenn ich nun reboote, startet der PC zu 80% nur, wenn ich 5mal oder öfter die Reset Taste drück. Sonst geht der Bildschirm nicht an. Wenn der PC im Normaltakt läuft funzt alles.

Weiss jemand woran das liegt und wie ich es "beheben" kann ?

Und was haltet ihr von dem OC Ergebnis und der Temp ?
Ist schon fein oder ?

Bin ja gespannt ... :D

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 02:51

Also ich würd sagen DAS es an deinen OC ergebnis liegt .. einfach mal auf Standart Taktung zurück stellen und Testen obs normal Bootet

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 02:52

du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet, das ist zu viel Takt. an den Karten kanns ja eigentlich nicht liegen da das Board auch auf 200fsb ausgelegt ist...ab welchem Takt tritt das Problem auf?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 02:55

mmh ... vielleicht mal der CPU mehr VCore geben ... bei wieviel V läuft die den grad?

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 02:55

@ trouble : dazu sag ich jetzt nix :P

@ thetruephoenix : das board ist eigentlich nur für 166mhz ausgelegt. es ist noch die alte version von chipsatz, also A2

Wenn ich nur ein bisschen übertakte funzt es noch aber ab 150 oder 200Mhz mehr tritt das Problem schon auf :)

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 02:57

Der läuft bei 1,89V. Das sollte reichen und mehr will ich ihm auch nicht zumuten, da das ja schon verdammt viel ist ::) ::) ::)

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 02:59

tja ich denk mal das es am Board liegt ... ist ja auch nicht für 200FSB ausgelegt ...

BiosTauBaer

unregistriert

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 03:22

Zitat von »Fr34kY«

Der läuft bei 1,89V. Das sollte reichen und mehr will ich ihm auch nicht zumuten, da das ja schon verdammt viel ist ::) ::) ::)


och, wie süß! ;) ;D
knall 2,2v drauf dann geht noch mehr...

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 03:24

du willst doch nur sehen wie mein pc abraucht >:(

auf wieviel vcore läuft deiner denn?

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 04:23

Es könnte sein das das NT "zu schwach" ist. Bzw. in den ersten Sek. noch nicht max. Power bringt wodurch der PC nicht richtig starten kann...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 04:39

Zitat von »Man_In_Blue«

Es könnte sein das das NT "zu schwach" ist. Bzw. in den ersten Sek. noch nicht max. Power bringt wodurch der PC nicht richtig starten kann...

mfg

Man In Blue


Yup, das sehe ich auch so........
Wenn nur ein "warmstart" geht, könnte es am Netzteil liegen.....

mfg,

ThaDog

ps. Du hast dein Barton hoffentlich mal 24 stunden mit prime laufen lassen oder ? ansonsten ist dein system nicht stabil........


Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 04:40

hmmm es ist ein antec 480watt nt

meinst du dass es daran liegen könnte ? das nt wurde ja bei tomshardware getestet und hatte super stabile werte...

moe

Senior Member

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 05:36

wenn ich so etwas lese, bin ich mir nie sicher, ob ich jetzt lachen oder heulen soll...... sorry.... aber da springt einem doch echt der vogel raus.

was ist das für eine frage? tuned seine kiste bis zum anschlag, freut sich noch wie ein schneekönig darüber und wundert sich aber im gleichen moment, dass der rechner nicht anspringt. *kopfschüttel*
damit sei wohl alles gesagt.

was ich von deinem ergebnis halte? nichts... denn es scheint ja alles andere als gut zu laufen! also unbrauchbar!!


@biostaubaer.... ich hoff doch, das war ironisch gemeint. solche tipps sind unverantwortlich. es gibt leute, die machen ohne ahnung zu haben alles blind nach, was man ihnen sagt und wundern sich nachher, dass die cpu zerbrözelt ist.......

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig

Mittwoch, 6. August 2003, 05:46

Zitat von »moe«

[...] es gibt leute, die machen ohne ahnung zu haben alles blind nach, was man ihnen sagt und wundern sich nachher, dass die cpu zerbrözelt ist.......

Tjo... und wer so doof is hat's auch net anders verdient. ;D

moe

Senior Member

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig

Mittwoch, 6. August 2003, 05:58

Zitat von »Jean-Luc_Picard«


Tjo... und wer so doof is hat's auch net anders verdient. ;D


nein.... haben sie nicht! punkt!!

was würde aus diesem forum werden, wenn jeder ironische bemerkungen machen würde? zb bei dir und deinen wakü fragen.... ich glaube wohl kaum, dass du dich darüber freuen würdest, wenn man dir falsche angaben gesteckt hätte und später rauskäme, dass dies nur ein spaß und nicht ernst gemeint war? ....schöne welt wär dat, ne?

im übrigen hat "leichtgläubigkeit" nichts mit dummheit zu tun!

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig

Mittwoch, 6. August 2003, 06:10

Zitat von »Jean-Luc_Picard«


Tjo... und wer so doof is hat's auch net anders verdient. ;D


Man kann ned alles wissen...

Und wenn man dann auch noch seine CPU aufgrund ner falschen Aussage irgend nen Schertzkeks zerbröselt dann ist das mehr als ergerlich...

(glaub mir... ich sprech da leider aus erfahrung...)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 06:37

*g* ...

ne mal im ernst ... er hätte wenigstens sagen können das es irnoisch gemeint ist ! Kann ja sein das er sein VCore auf was weiß ich wieviel V dreht und die CPu in arsch geht !

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 10:56

Ich finde nicht gut, dass in diesem Forum falsche Informationen gegeben werden. Wenn hier jemand eine ernst gemeinte Frage stellt, und dann darauf eine Antwort bekommt, womit er garantiert seine CPU zerstört, dann ist das absolut unter aller Kanone... >:(

Man stellt eine Frage und möchte Hilfe bekommen, und nicht das durch die "Hilfe" noch mehr kaputt geht. :-/

Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde? Muss man wirklich jeden Tipp dreimal verifizieren um wirklich sicher zu sein, dass man damit nicht seine Hardware zerstört?

dohmian

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 12:47

Zitat von »dohmian«

Man stellt eine Frage und möchte Hilfe bekommen, und nicht das durch die "Hilfe" noch mehr kaputt geht.  :-/

Wo kämen wir denn hin, wenn das jeder machen würde? Muss man wirklich jeden Tipp dreimal verifizieren um wirklich sicher  zu sein, dass man damit nicht seine Hardware zerstört?

dohmian


Genau........ Das schätze ich hier an dieses Forum so,  das es mir damals eine anmeldung wert war.
Hier wird algemein schnell und kompetent geantwortet.......
Wenn das nicht mehr passiert ist das echt schlecht und ziehe ich um zum PC games Forum ;D :P ::)

Aber #BiosTauBaer hat da bestimmt nur ein witz gemacht....

mfg,

ThaDog

ps. Dohmian. segelst du da auf dein Avatar ?  
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: PC bootet nur mit Starthilfe --> nervig :)

Mittwoch, 6. August 2003, 13:35

Zitat von »moe«

wenn ich so etwas lese, bin ich mir nie sicher, ob ich jetzt lachen oder heulen soll...... sorry.... aber da springt einem doch echt der vogel raus.

was ist das für eine frage? tuned seine kiste bis zum anschlag, freut sich noch wie ein schneekönig darüber und wundert sich aber im gleichen moment, dass der rechner nicht anspringt. *kopfschüttel*
damit sei wohl alles gesagt.

was ich von deinem ergebnis halte? nichts... denn es scheint ja alles andere als gut zu laufen! also unbrauchbar!!


@biostaubaer.... ich hoff doch, das war ironisch gemeint. solche tipps sind unverantwortlich. es gibt leute, die machen ohne ahnung zu haben alles blind nach, was man ihnen sagt und wundern sich nachher, dass die cpu zerbrözelt ist.......


@ moe : immer locker bleiben ! 1. läuft die kiste stabil, kein absturz und prime95 meldet auch keine fehler. es ist halt nur das startproblem aber dann drück ich halt 5x reset.

2. kann ich gut auf solche dummen kommentare verzichten... du hast selbst gesagt das forum ist zum helfen da !

3. kann es schon gut sein, dass es mit irgendetwas speziellem bei meinem "problem" - es ist für mich ja gar nicht wirklich ein problem - zu tun hat. andere tunen ihre kiste bis zum anschlag und können trotzdem rebooten !


Wenn dir das Topic oder meine Fragen zu dumm sind, dann antworte doch einfach nicht...