• 28.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RazABacK

unregistriert

Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Dienstag, 5. August 2003, 17:25

Hiho,

dem nächst wird bei mir ein komplett neues System fällig, und nun würd ich gerne wissen welche Drives ihr so empfehlt... Seit ihr der meinung das es besser ist ein Drive speziell für´s Lesen und Rippen zu haben, und eins das auf´s Brennen spezialisiert ist, oder gibt es ein gutes Allround Talent?

Mein Prob ist nähmlich, ich habe nur noch zwei 5 1/4" Slots frei, aber würde ungern beide für Drives opfern, da ich einen wahrscheinlich noch anderweitig benötige... :-(

Es sollte ein DVD Brenner sein, Preise sind eigentlich egal. Welches empfiehlt ihr? Mit welchem Drive kann ich Sicherungskopien von Games anlegen und auch noch gut Audio / Video Daten rippen?

Hilfe?

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Dienstag, 5. August 2003, 17:40

sicherungskopien ;D naja glauben wir mal das. ;D ;D

also als laufwerk würd ich dir das toshiba SD-M1712 empfehlen ist ein ordentliches DVD-Laufwerk. zum brenner würde ich entweder ein NEC ND-1300 der ist ziemlich gut und preiswert oder einen Pioneer DVR-A06 ist was teuer aber wie ich finde besser als der von nec. ich habe den vorgänger von pioneer den a05 bin voll zufrieden der macht alles was ich will. auch brennt er die discs, die von hersteller absollut nicht empfohlen sind.

ach so beide sind +/- brenner

MFG

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Dienstag, 5. August 2003, 18:23

Im DVD Brenner ist doch alles drin, wieso brauchst du dann noch ein 2. Laufwerk?

mfg

tomd

RazABacK

unregistriert

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 13:46

Es gibt unterschiede in Sachen Lese / Schreib Qualität...

So ist Brenner != Brenner, schliesslich gibts welche die schreiben SecureRom und SafeDisk, andere nicht bzw. nur bedingt.

Und ein SUPER Leselaufwerk + SUPER Brenner in einem Drive zu bekommen ist / war ja mein Problem...

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 13:57

ok ok. Ich schau halt normalerweiße net auf so kleinigkeiten ;).
Aber jedem das seine. ;D

mfg

tomd

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 13:58

afaik mögen es Brenner wegen der schwereren Mechanik auch nicht so gerne wenn man die ganze Zeit mit ihnen ließt etc (hab auf die Art zwei hp-brenner geschrottet, warn allerdings noch 2x Brenner ;D , k.a. wie gravierend das heutzutage ist )

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 14:06

Zitat von »Flatline«

afaik mögen es Brenner wegen der schwereren Mechanik auch nicht so gerne wenn man die ganze Zeit mit ihnen ließt etc (hab auf die Art zwei hp-brenner geschrottet, warn allerdings noch 2x Brenner ;D , k.a. wie gravierend das heutzutage ist )

Aber ich glaube nicht, dass die kaputt gegangen sind, weil du zu viel gelsen hast. ::)

mfg

tomd

MDKeil

Senior Member

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 15:05

[glow=red,2,300]T O P I C C L O S E D [/glow] ..

..da das übergehen, knacken, etc. eines vorhandenen Kopierschutzes verboten ist! ..Diese Themen solltest Du dann auf Wa**z-Boards klären und nicht hier!


..kauf Dir nen vernünftigen Brenner und nen extra DVD-Laufwerk.., das ist die optimale Lösung!

MDKeil

MDKeil

Senior Member

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 15:08

Zitat von »tomd«


Aber ich glaube nicht, dass die kaputt gegangen sind, weil du zu viel gelsen hast.  ::)

mfg

tomd



Das ist aber möglich, da in dem Lesekopf auch der "Brennkopf" integriert ist, was zu einem erhöhten Gewicht führt, was bewegt werden muß.. Da sich die Mechanik beim Lesen wesentlich schneller bewegt, als beim Brennen, kann es bei erhöhter Lesetätigkeit zur beschädigung des Antriebes kommen..

MDKeil

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 15:57

mein kumpel hatte sich dadurch auch seinen brenner geschrotte weil er keinen cd-rom damals hatte, das tei lwar nach dauerhaften benutzen nach ca 6.mon tot.

zuglück hatte er garantie ;D ;D

RazABacK

unregistriert

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 16:37

Zitat von »MDKeil«

[glow=red,2,300]T O P I C   C L O S E D [/glow] ..

..da das übergehen, knacken, etc. eines vorhandenen Kopierschutzes verboten ist! ..Diese Themen solltest Du dann auf Wa**z-Boards klären und nicht hier!


Aha... was du nicht sagst...

Das ANLEGEN von SICHERHEITSKOPIEN für den PRIVAT GEBRAUCH ist (NOCH) ERLAUBT! Allerdings dürfen pro Haushalt lediglich 6 Kopien pro Lizenz erstellt werden!

Ich hab niemals behauptet irgendwelche Raubkopien vertreiben oder verbreiten zu wollen, nur weil worte wie "Kopie von Games anlegen" oder "Rippen" vorkommen ist noch lange nicht gesagt das es etwas illegales ist!

so long...

MDKeil

Senior Member

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 21:56

Zitat

Hamburg (mus) - Das am vergangenen Freitag vom Bundestag verabschiedete Urheberrechtgesetz verbietet die Umgehung von Kopierschutz-Systemen. Auch Umgehungsprogramme und detaillierte Anleitungen, wie man Kopierschutz-Programme knacken kann, sind in Zukunft illegal
....



Was Du sagst, ist nur noch theortetisch anwendbar..Denn viele DVD's/CD's haben nen Kopierschutz, den du ja umgehen möchtest, wenn du ne Sicherheitskopie anlegen möchtest..

Zitat

Ich hab niemals behauptet irgendwelche Raubkopien vertreiben oder verbreiten zu wollen, nur weil worte wie "Kopie von Games anlegen" oder "Rippen" vorkommen ist noch lange nicht gesagt das es etwas illegales ist!


Hat das denn jemand gesagt oder behauptet..Ich habe nur darauf hingewiesen, das dieses Thema momentan hart an der Grenze des legalen/illegalen ist und deshalb nicht in diesem Forum besprochen werden sollte.

MDKeil

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 22:32

die alten hp brenner sind definitiv durch zu vieles lesen kaputtgegangen, hatte damals ein unglaublich schlechtes 8x cdrom--> brenner benutzt --> 2 wochen später im Arsch -> umgetauscht --> gleiches spiel

RazABacK

unregistriert

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Donnerstag, 7. August 2003, 00:10

Zitat

Hat das denn jemand gesagt oder behauptet..Ich habe nur darauf hingewiesen, das dieses Thema momentan hart an der Grenze des legalen/illegalen ist und deshalb nicht in diesem Forum besprochen werden sollte.


Japp, mit deinem "TOPIC CLOSED" Gekreische! ;o)

Zitat

Hamburg (mus) - Das am vergangenen Freitag vom Bundestag verabschiedete Urheberrechtgesetz verbietet die Umgehung von Kopierschutz-Systemen. Auch Umgehungsprogramme und detaillierte Anleitungen, wie man Kopierschutz-Programme knacken kann, sind in Zukunft illegal


nun ja, seit August sind wirklich einige Änderungen in Kraft getreten!

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Donnerstag, 7. August 2003, 01:09

zurück zu den laufwerken:

dvd brenner nec 1300
dvd leselw toshiba 1712
cd brenner yamaha crw-f1 oder plextor premium

wenns nur ein laufwerk sein soll dann der nec brenner (+/-)
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

MDKeil

Senior Member

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Donnerstag, 7. August 2003, 01:44

Warum neben nem DVD-Brenner noch nen CD-Brenner kaufen? Die sind zwar beim Brennen von CD's nicht die Schnellsten, es sollte aber genügen..

Wenn Dir ein DVD-Format genügt, würde ich den NEC 1100A nehmen..den habe ich ebenfalls und bin zufrieden. Wenn nicht, kaufe den Nachfolger (NEC 1300).. Beim DVD-Laufwerk stimme ich HARDCOREWIZARD ebenfalls zu.

MDKeil

Re: Welches Drive zum Lesen/Rippen/Brennen ?

Donnerstag, 7. August 2003, 02:12

Ich finde es gibt im Augenblick kein besseres DVD-Laufwerk als das Toshiba 1712 ;)
Liest alles und hat auch eine super Fehlerkorrektur.

Als CD-Brenner würde ich im Augenblick den PlexWriter Premium nehmen da es ein solides Gerät mit ausgefeilter Technik ist und soviel ich weiss alle Standarts unterstützt.

Von DVD-Brennern habe ich keine Ahnung aber mit einem Plextor oder NEC würst du wohl keinen Fehler machen ;)

MfG

Steini