• 08.06.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Übertakten

Donnerstag, 7. August 2003, 01:23

Da ich noch nie übertaktet hab und meinen PC mal ausreizen will,
wollte ich fragen für den Prozi:
FSB
Multiplikator
VCore
Mit mehr muss ich mich eigentlich nicht rumschlagen oder?
wenn ich mein Pc langsam hochtakte kann eigentlich nix passieren oder?
Was gibts noch zu beachten?
Wo soll ich aufpassen ?
und als letztes wie soll ich testen ob der Pc stabil läuft?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Übertakten

Donnerstag, 7. August 2003, 01:32

Hallo,

ließ erst mal das "bios compendium" da steht einiges die bios Settings drin.
Saug hier : http://www.bios-info.de/
Und ja die drei Faktoren sollten reichen. Nur sei vorsichtig mit der VCore.

Gruß
Imsefix

Re: Übertakten

Donnerstag, 7. August 2003, 01:44

Welches Tool soll ich benutzen um rauszufinden ob die cpu stabil läuft?
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Übertakten

Donnerstag, 7. August 2003, 01:45

Eigentlich isses ganz easy... am besten du lässt den FSB bei 200 und fängst mit einem Multi von 9,5 bei 1900 MHz an, tastest du dich dann immer weiter (Multi auf 10... 10,5 usw.), wennde Glück hast bis 2200 MHz und mehr. Testen tust du jeden Schritt mit Prime95, such mal im Netz nachm Download, machst dann 5 Minuten den "Torture Test", falls Prime dann nen Fehler anzeigt gibst du dem Prozzi 0,25V mehr Vcore und probierst es dann soweit wie du kommst. Am Ende testest du deine CPU nochmal so 3-4 Stunden mit Prime, wenn er das ohne Fehler schafft, ist er stabil.

Kleiner Tipp: mehr als 1,75V würde ich nem Barton auf Dauer nicht geben. Pass auf, dass dein RAM mindestens einen 200er FSB mit CL2 hinbekommt. Wenn möglich, erhöhe den FSB... mein Prozzi ist mit nur 2100 MHz bei nem Multi von 10 und nem FSB von 211 je nach Benchmark bis zu 10% schneller als ein normaler XP 2700+.

Re: Übertakten

Freitag, 8. August 2003, 01:45

ja klar 200mhz fsb lol^^ vieleicht hat Unreg auch ein mobo mit KT chipsatz, dann kann der bestimmt nich mit nem 200er FSB anfangen ;-)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Übertakten

Freitag, 8. August 2003, 01:48

nur mal so ich hab ein nforce 2 ultra 400 board ;D
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Übertakten

Freitag, 8. August 2003, 02:41

Zitat von »EddieXP«

ja klar 200mhz fsb lol^^ vieleicht hat Unreg auch ein mobo mit KT chipsatz, dann kann der bestimmt nich mit nem 200er FSB anfangen ;-)

;D Du weisst schon was gemeint ist, 200 = 400 MHz. Sind ja eigentlich nur 200 MHz, die 400 (oder 800 beim P4) sind eh nur Merketinggags.