• 22.09.2024, 19:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asus p4c800 brauche hilfe

Donnerstag, 7. August 2003, 23:44

hallo,
folgende hardware:

asus p4c800 deluxe
intel p4 2400 mhz
2 twinmos 256 mb pc466
hercules 9800 pro
2 maxtor 40gb

pc fährt nicht hoch bildschirm bleibt schwarz gruene led auf dem mainboard leuchtet aber

habe bereits grafigkarte festplatte, cpu, ausgewechselt ohne erfolg.
Wer kennt sich aus?

Danke


Re: asus p4c800 brauche hilfe

Donnerstag, 7. August 2003, 23:46

saublöde frage : nicht mal bis ins bios ?

steckt der speicher richtig ? was sagt dein hoffentlich intern angeschlossener lautsprecher ?

Re: asus p4c800 brauche hilfe

Freitag, 8. August 2003, 00:38

Hatte ein ähnliches Problem:
Die Stecker für die Led's Deines Towers sollten mit der Beschriftung nach oben an den richtigen Pin's angeschlossen sein... Notfalls erstmal alle Led/Powerswitch/irgendwas-Stecker abmachen

Hoffe das hilft Dir weiter

Gruß
god0815

Re: asus p4c800 brauche hilfe

Freitag, 8. August 2003, 00:44

nee.. das hilft nix..
Bei mir war mal 1LED ein ganzes Jahr falsch drinnengesteckt und es gab nix schlimmes.

Re: asus p4c800 brauche hilfe

Freitag, 8. August 2003, 02:04

Zitat von »JuNkEE«

nee.. das hilft nix..
Bei mir war mal 1LED ein ganzes Jahr falsch drinnengesteckt und es gab nix schlimmes.



Tja, bei mir hat es die obige Symptomatik hervorgerufen...

Außerdem gibt es dieses Board erst seit wenigen Monaten, nicht schon ein ganzes Jahr lang...

Gruß
god0815

Re: asus p4c800 brauche hilfe

Freitag, 8. August 2003, 20:19

hast du auch den speicher mal getauscht?

hast du die ide kabel gecheckt/getauscht? (auch floppy)

monitor angeschlossen ;D :-X
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: asus p4c800 brauche hilfe

Freitag, 8. August 2003, 22:58

Danke für die Anteilnahme und die Tipps
Leider bootet das system immer noch nicht. Kein Bios erscheint. Die steckerleiste für die towerleds ist folgendermassen:

von links nach rechts

oben: power led ,speaker connector
unten: hdd led ,smi lead , atx powerswitch, reset sw

was bedeutet smi lead? An meinem tower ist kein stecker mit dieser Aufschrift.

Danke