• 22.05.2024, 15:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 00:32

Also wie einige ja schon wissen habe ich ja das IC7-G von abit und bin damit nicht so recht zu frieden. Und gestern und heute wurde ich wieder bestätigt. Habe ja auch Wakü und den Twinplex Typ 1 für die NB. Nun mußte ich gestern feststellen das mein Twinplex nur noch an einem Haken hing und der andere Haken (im Board verlötet) an der Halterung des Twinplex hing. Ich habe die dritte kerbe beim Twinplex benutzt was wohl zu viel war. Also sitzt er jetzt mit der ersten Kerbe drauf. Da ich bei einem Kumpel (hat das gleiche Board) auch ne Wakü verbaut habe und er die 2te Kerbe benutzt hat dachte ich mir "warnste ihn doch lieber". Also hin Tower auf und was sehe ich da? Genau der Twini hing auch dort daneben, der gleiche Haken wie bei meinem Board ist auch bei dem Board rausgerissen. Also langsam hab ichs echt satt mit dem Board. Haben denn alle P4 875 Boards diese Ösen zum einhaken des Kühlers oder gibt es noch vernünftige die Schrauben benutzen?
Mfg Smitty

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 04:06

Das sag ich mal "möööp". Ich hab auch die Haken-Teile aber ne NB_Wakü vom Andi mit Haken an allen 4 Ösen.

Bei deinem Abit ist es aber scheinbar ein bekannter Fehler, dass die Lötstellen von schlechter Qualität sind. Abit tauscht die Boards IMHO aus. Nutz mal die Suchfunktion, das Problem ist hier nicht neu!!

RONson

Senior Member

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 05:16

nur das Gigabyte hat ihmo Loecher.....


achja, hab auch ein IC7 und auf dem 2.Haken befestigt...
was soll ich sagen:0Probs....

@EO.Nathan

ich habe in den letzten Monaten in so gut wie alle Foren "alles" ueber das IC7 gelesen(Pro+Contra), aber von einer bekannten Schwachstelle(Oesen von schlechter Quali.)
habe noch nie was gehoert....

Entweder reitet ihr wie die Bekloppten auf dem Board herum, oder ihr Pech gehabt und habt ein MontagsBoard erwischt....
das gleiche kann Dir auch bei Asus/MSi/DFI u.s.w. passieren...

meine Meinung...

RONson

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 06:42

Aber gleich bei 2 Boards mit einem Tag unterschied?
Fakt ist, das das Board nun mal einige Maken hat, Sound und jetzt das.
Mfg Smitty

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 10:27

hi

es stimmt das Abit eine serie Board hats bei denen die Haken nicht richtig befestigt sind.So viel ich weiss ist Ihnen das Problem bekannt und sie tauschen dir das Board ohne Probleme um.
mfg Scott

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 10:46

...hmm trotzdem habe ich darauf kein bock ::)

Ich will mein board behalten und mich nicht wieder mit ner Umtauschprozedur rumärgern >:(

Ansonsten stimmt es, man sollte durchaus vorsichtig sein, was die Ösen betrifft.

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 15:13

@ Ronson

ich hab' nichts gegen das Board, hätts mir ja selber fast gekauft ;D

Bei meinem jetzigen Asus P4P800 muss man auch garnicht zimperlich sein was die Ösen angeht, die halten was aus.

Hab gestern jedoch eine nicht wirklich Lustige Geschichte über Abit gehört. Ein Kumpel von mir, H2oJoe, hat das AT7 Max. Nachdem Abit das AT7 Max2 heraus gebracht hat wurde der Support für das AT7 Max schlagartig eingestellt. Kuckst du auf die Abit Homepage unter BIOS Update, findest du kein Abit AT7 Max...

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 16:01

Zitat von »avalon.one«

...hmm trotzdem habe ich darauf kein bock  ::)

Ich will mein board behalten und mich nicht wieder mit ner Umtauschprozedur rumärgern  >:(

Ansonsten stimmt es, man sollte durchaus vorsichtig sein, was die Ösen betrifft.


Genau darauf habe ich auch keinen Bock mehr, habe es auch schon einmal wegen den Soundproblemen getauscht und es hat nichts gebracht. Und jetzt noch die Öse, langsam bekommen ich echt nen Hals.
Mfg Smitty

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 16:29

beim IC7 gab es definitiv eine Serie wo eine Öse minderwertig verlötet war. Kein Gerücht sondern von Abit bestätigt. Board's werden auch problemlos umgetauscht. Trotzdem rate ich von der zweiten Stufe der Haken ab. Ich habe meinen Chipsatzkühler über 4 Haken befestigt die nicht ganz so viel Anpressdruck erzeugen. Über 2 Ösen kam es schon oft vor das es eine Öse gezogen hat. Zu 90% war es die Öse oben,rechts

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 16:32

Ganz genau die Öse war es bei mir und meinem Kumpel auch.
Mfg Smitty

Re: Abit IC7-G von minderer Qualität?

Dienstag, 12. August 2003, 18:02

ich weis ;)
Es ist immer diese Öse