• 26.04.2024, 16:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 12:16

hi, hab da ein kleines wenn auch fragwürdiges prob mit meiner secundary samsung sv1204h v60 mit 5400rpm!
die platte hängt genau unter meinem radi auf dem 2 120 päpste mit 12v saugen aber gestern zeigte mir die platte 128° und heute 80° an :-/
habe mbm und hdtemp getestet und die gleichen werte, sonst läuft die als backuppladde laufende hd wunderbar, da aber die primare gleiche platte im ad nur 38° anzeigt bin ich ein bischen besorgt!

Alex5

Senior Member

Re: hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 12:21

Hi!
also 128° erscheint mit etwas zu hoch..
ich glaub nicht, das die das mitmachen würde.

ich denke eher das es am sensor liegt. hast du noch einen anderen sensor mit dem du die pladdentemp messen kannst?

mfg alex

Re: hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 12:38

also solange sie ja reibungslos läuft ist ja eigentlich alles ok.
aber 128° finde ich zu hoch. ich würd sie an deiner stelle wo anders im gehäuse plazieren und gucken wie hoch dann die temp ist. wenn immer noch so hoch dann stimmt woll was nicht.

MFG

Alex5

Senior Member

Re: hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 12:43

du könntest eigentlich auch einfach mal beide mit der hand anfassen. dann wirste schon merken ob die tempangaben stimmen.

den unterschied zwischen 38° und 128° bzw. 80° müsste man ja sofort feststellen können.

mfg alex

Re: hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 12:54

den festplattenmetallrahmen hab ich schon befühlt, konnte aber nicht behaupten das das 80° gewesen sein können, aber die temp werd dann wohl eher an irgend nem chip an der unterseite der platte gemessen!
kann ich die platte evtl. auch mit den chips nach oben betreiben(gerade umdrehen) das die saugende luft der 120er da besser kühlt?

Re: hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 12:56

=> NEIN !

Re: hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 13:11

Wird vielleicht in Farenheit angezeigt?

Re: hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 13:23

Die Samsung hat glaube ich keinen Sensor.
Ich 2 davon (gleichen wie du), beide in AD's.
Die eine hat 3C die andere 90C

Hab übrigens mit HDDTemperature gemessen...

ädit: bei 2. messen sinds schon 145 :D ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: hd temp

Mittwoch, 13. August 2003, 14:12

gut dann mach ich auch ;D
gehts se hopps hab ich ja noch 2 jahre garantie ;D
nur die vielen daten >:(