• 27.04.2024, 00:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 04:39

moin leutz,

angeregt durch den POWER schalter macht mucken-Thread hab ich mal diesen thread hier erstellt um zu wissen welche pc-probs ihr so hattet, die man eigentlich zu den X-Akten legen kann...

Also legt ma los :D


cu

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 04:47

ich musste ne zeitlang ab und zu ma meine graka ausbauen, schütteln und biegen, und dann wieder einbauen damit der pc wieder lief. ansonsten hatte ich einma das mein pc garnix mehr gesagt hatte, bis ich irgendwann festgestellt hatte das nen ide kabel kaputt war

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 04:52

Vor ~7 Mon:
PC stürtzt nach 30 min betirieb ab...
Grund: GA-7VAXP Spannungseandler durchgebraten... TROTZ Kühlung! :o

Vor ~6 Mon:
VCore meines P4 lässt sich im Bios auf Min 1,75 V stellen wird aber trozdem mit 2,0 V betrieben. NAch 3 WOchen ist das Board vereckt

Aktuell:
PC bleibt einfach ab und an hängen.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

cosmic7110

unregistriert

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 04:55

vor 5 tagen

MSI mobo streikt bei FSb 133 bei FSB 100 fährt er normal hoch macht benchamrks alles ohne zu mucken aber bei FSB 133 kommt erst garkein bild. ich habs dann auch dabei belassen und neues board gekauft nu gehts ;D

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 05:01

pc minimiert ab un an ma einfach anwendungen oda lässt mich datein nit löschen weil sie angeblich gerade von irnwas benutzt werden obwohl alles zu is.


MfG
Nali

cosmic7110

unregistriert

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 05:04

jo das mit angeblich benutzten datein kenn ich auch ber is halt windows da is man das gewohnt :P ;D

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 05:22

Ist zwar nicht direkt der PC aber es ist ein "Controller" für den PC ...

Die Steckdosenleiste von meinem Bruder hat manchmal ne Macke, wenn man die einschaltet flackert das rote Licht von dem Teil und es knistert ... kurz warten und es geht ...

Schaltet man danach aber die Steckdosenleiste wieder aus fliegt die Sicherung raus ...
MfG Tiak

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 05:35

bei mir wollte nach lan der rechner nichtmehr Bild liefern, der hat noch nichtmal gemeckert als ich hd und Graka rausgenommen habe.Stand auch unter Strom das Gehäuse(hatte aber keinen einfluss). das ging etwa 2 Wochen so, bis ich außer Prozessor wirklich alles abgenommen habe und nach und nach angeschlossen
1. Lauf: nur Prozessor - geht nicht, ist ja klar
2. Lauf: mit Graka und ram - geht(gedanke: liegt wohl an hdd oder ne anderen Karte)
3. Lauf: mit Festplatte - geht
4. Lauf: alle Karten rein - geht
5. Lauf allen möglichen müll angeschlossen, sogar den Drucker den ich nicht benutze - geht

es ging so misteriös wie es kam! hab bis heute keinen Plan was da passiert is.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 05:46

Mir ist mal von heute auf morgen, ohne irgendwelche Veränderungen am Rechner vorgenommen zu habe, der ATX Stecker auf dem Mainboardanschluss festgeschmort, mit Rauch und Qualm und Gestank. Ich habe bis heute keine Idee, wie das passieren konnte.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

hektiker

unregistriert

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 05:53

graka von kumpel auf mein mobo gebaut
rauch
leiterbahn aufm mobo durchgeschmort 8[(konnt ich mit leitsilber flicken aber irnwann war das mb doch kaputt, naja bei ebay gibbed leute die bezahlen gut geld dafür ;D)

den

Senior Member

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 10:59

am besten find ich wenn sich bei windows die lautstärke mal einfach so auf null runter regelt. das ist mir schon zweimal passiert, aber immer wieder schön... ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 11:53

Hi

Mein "ins Hardware Forum verschieben Button" macht keine mucken ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 11:55

Gehäuse getauscht, nach dem Zusammenbauen gibt
das BIOS Piepstöne von sich: Speicher nicht gefunden.
War aber korrekt eingebaut.
Speicher ausgebaut, wieder eingebaut, BIOS resettet, Batterie rausgenommen, nichts hat geholfen.
Zum Händer gebracht, der hat das gleiche gemacht und es lief wieder. ???

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 16:09

aktuell:
40gb platte wird als nicht formatiert gemeldet und ab und zu sagt er mitten im betrieb ich hätte sie entfernt (wie ein wechseldatenträger)

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 16:28

ich hab mal ne pci grafikkarte eingebaut. danach ging die tastatur net mehr.
ich konnte zwar noch ins bios reingehen, aber nach einer sekunde, war die tastatur blockiert.
dann hab ich mir ne tnt2 agp karte besorgt und alles lief wieder
[CENTER][/CENTER]

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 16:30

Zitat von »Dino«

Hi

Mein "ins Hardware Forum verschieben Button" macht keine mucken ;)

Dino



Hmm.

Denke off Topic war schon angebracht da die Props ja geanau so gut von Software und WaKü kommen können... ;)
A sinking ship is still a ship!

EpS

Senior Member

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 16:31

Irgendwann wollte mein Rechner bei OC-Versuchen nicht mehr hochfahren. Nur noch Blackscreen... (Hatte ich hier im Forum gepostet)

Ich hab alles probiert, von CMOS-Reset über jegliche Hardware abstecken...

Als ich dann irgendwann einfach mal RAM rausgenommen habe, PC angeschaltet wieder ausgeschaltet, RAM wieder rein und PC an... läuft... ::) ;D

Und von nem Kumpel habe ich mal gehört er konnte sein OS nicht installieren wenn der Drucker angeschlossen war. ???
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 16:32

Zitat von »Flatline«

aktuell:
40gb platte wird als nicht formatiert gemeldet und ab und zu sagt er mitten im betrieb ich hätte sie entfernt (wie ein wechseldatenträger)


Wackelkontakt oÄ. in einem der Kabel.
A sinking ship is still a ship!

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 16:52

so ein wackelkontakt kann schon ganz schön ärgerlich sein, vor allem wenn man zwei platten im raid nutzt ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: unerklärliche PC-Probs

Samstag, 16. August 2003, 16:53

Also, hab vor einiger zeit einen Gehäuselüfter in die Front meines Towers eingebaut und mußte dazu die Verkleidung abbauen. Nachdem alles wieder zusammengebaut war, lief der Rechner nicht mehr. Nach einigen Tagen Fehlersuche stellte sich heraus, daß die Verkleidung meines PCs den Resetknopf kurzgeschlossen hatte.