• 26.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor und pfeifen nachm Einschalten??

Samstag, 16. August 2003, 22:39

An was kann es liegen wenn der Moni bei manchen Auflösungen beim Anschalten kurz ein bisschen Pfeift das dann aber nachlässt???

Ist bis jetzt nur bei einer Res. von 1600x1024 passiert! Bei 1600x900 is garnix!!!

Re: Monitor und pfeifen nachm Einschalten??

Samstag, 16. August 2003, 23:35

Das Ding ist dann fürn Arsch, meiner hat das schon lange aber ich hab kein Geld für nen neuen.
Mit Powerstrip kannst du die Hz Zahl im Nachkommastellenbereich anpassen bis es weg ist...

Re: Monitor und pfeifen nachm Einschalten??

Samstag, 16. August 2003, 23:41

Wie lange is das schon so? Pfeift der bei dir dann andauernd oder was?? Bei mir wie gesagt nur wenn er längere Zeit aus war und nur bei manchen Auflösungen!!

Sonst dadurch irgendwelche Fehler entstanden? Am Bild oder ähnliches??

Re: Monitor und pfeifen nachm Einschalten??

Samstag, 16. August 2003, 23:57

Das dürfte lediglich der Zeilentrafo sein der da pfeift. Mit Plastikspray und ein bischen Glück lässt sich das Problem beheben.
Oder einfach Auflösun oder Bildwiederholfrequenz ändern.


-RedHead

Re: Monitor und pfeifen nachm Einschalten??

Sonntag, 17. August 2003, 00:04

Ok Prob 1 wäre dann ja evtl weg nur was mich noch beunruhigt is das beim Ausschalten sich ein Bunter Punkt zusammen zieht in die mitte des Bildes!!

Was is das denn?? Evtl normal da es ja so ein Riesen Teil is? ;)