• 27.04.2024, 10:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil im Betrieb auf X Volt umgestellt!Folgen?

Samstag, 16. August 2003, 18:33

;D ;D ;D ;D
Ihr werdet es nicht glauben was gerade passiert ist!
Meine Freundin hat mich angerufen weil ihr NEUER PC
nicht mehr läuft! Ich hab sie dann gefragt was denn passiert sei! Und jetzt kommts:

Sie hat am Netzteil den Roten Schalter (zum Spannung wechseln) umgelegt als sich der PC aufgehängt hatte weil sie dachte das dies der neue ein/aus Schalter sei.........  ??? ???!

Ich sag nur Frauen und Technik..... :'(!


Jetzt meine eigentliche Frage:

Was kann durch so eine Aktion alles kaputt gegangen sein?!


Viel Spaß beim lachen (hab ich auch gemacht) und dann beim selber ausprobieren um festzustellen was alles kaputt geht....

MDKeil

Senior Member

Re: Netzteil im Betrieb auf X Volt umgestellt!Folg

Samstag, 16. August 2003, 18:49

...bei nem Kumpel ist dabei nur das Netzteil kaputt gegangen, wenn Sie Pech hat, kann aber weitere Hardware (Mainboard & Co.) dabei zerstört werden.

MDKeil

Re: Netzteil im Betrieb auf X Volt umgestellt!Folg

Samstag, 16. August 2003, 18:53

hmm mein freund hatt das auch mal gemacht:



;D ;D ;D

Re: Netzteil im Betrieb auf X Volt umgestellt!Folg

Samstag, 16. August 2003, 18:54

hehe, kenn auch so einen
wollte wohl strom sparen ::) ;D

Re: Netzteil im Betrieb auf X Volt umgestellt!Folg

Samstag, 16. August 2003, 19:09

wenn du (sie) glück hast, dann ist nur die sicherung im netzteil hinüber. ist aber nur bei teuren nt vorhanden.
viel spass beim basteln wünsch ich noch.

ansonsten kann ich nur sagen, dass aktuelle hardware bei weiten nicht so anfällig ist für fehlspannungen. ich hatte schon das ein oder andere mal etwas zuviel saft auf der einen oder anderen leitung. aber bis jetzt funzt alles wunderbar. und ich habe lediglich den verlust eines 3,5" floppy zu verschmerzen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Netzteil im Betrieb auf X Volt umgestellt!Folg

Samstag, 16. August 2003, 19:54

Seltsam
Bei mir ist der Spannungsschalter nur mit nem Schraubenzieher umzulegen. Da hat der Hersteller des NT wohl nicht mit deiner Freundin gerechnet 8) :o

Kann man ja nur hoffen, dass nur das NT was abbekommen hat, und der neue PC nicht erneuert werden muss.

Re: Netzteil im Betrieb auf X Volt umgestellt!Folg

Samstag, 16. August 2003, 22:11

Ich hab den mal umgelegt wie der Pc aus war.Dann angemacht dann hats laut geknallt,die sicherung im ganzen haus war raus und das netzteil im arsch.sonst nichts

Re: Netzteil im Betrieb auf X Volt umgestellt!Folg

Sonntag, 17. August 2003, 01:08

"Bei mir ist der Spannungsschalter nur mit nem Schraubenzieher umzulegen."

;D ..jaa, frauen und ihre fingernägel ;D