• 27.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 15:19

Ich brauch schätzungsweise in kürze nen neuen Hauptscreen Monitor für mein Rechner. Mein Jetziger 17" Miro, der wirklich seine ganze Kohle wert war, gibt nach Jahren nun langsam sein Geist auf. Erstmal wird er immer dunkler, und seit einigen Tagen treten in Widows verstärkt Streifen und schattierungen auf, die dort nicht hingehören.
Ich werd mir ein 17" TFT kaufen, soviel steht fest.
Nu sollte dieser
1.) Preiswert sein
2.) nutzbar für Spiele sein

Was würdet ihr empfehlen ?

edit: Der würd mir ja schon gefallen, könnt nur was preiswerter sein http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=3925

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 16:42

entweder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19547



oder http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,1060297731-28193,d,1060297731-28193,1051811822.1051812040.1051828364,8002901,,Tshowrub--1051811822.1051812040.1051828364,.htm


kommt drauf an ob du DVI willst oder nicht falls du eine ATI hast solltest du villeicht den 2. nehmen der hat DVI wenn keine ATI dann den ersten da gut und sehr günstig


hoffe geholfen zu haben

Totamec

unregistriert

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 16:54

was hat dvi mit ati zu tun?

wo liegt dein preisliches limit?

acer al732 oder der baugleiche benq f717 sind wohl sehr geeignet für dich. eine weitere gute alternative: nec 1760

gruß

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 17:00

Zitat von »Totamec«

was hat dvi mit ati zu tun?

Einige 9700er haben nen Bildfehler ("Wellen"), der mit nem DVI nicht auftreten soll.

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 17:29

keine ati.

Limit liegt bei 550 euro (das ist aba die äusserste schmerzgrenze)

@cartman: das Teil von ebay gefällt mir, muss ich sagen.
Allerdings trau ich mich bei so teuren ANschaffungen nur selten, das bei ebay zu ersteigern... AUch wenn Online Shops genauso Probleme machen können, hab ich dabei dann doch ein besseresd gefühl

Totamec

unregistriert

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 17:39

Zitat von »PAB«


Einige 9700er haben nen Bildfehler ("Wellen"), der mit nem DVI nicht auftreten soll.

das nennt man pixelfeuerwerk und hat nicht unbedingt etwas mit dem analogen port zu tun sondern mit der karte selber. bei hercules tritt das problem bei 6 von 10 karten auf und zwar bei jeder version ab der 9500 pro.

550... dafür bekommst du schon ein spielfähiges 18" display: nec 1860. nachteil: wenn du mit mehr als zwei leuten häufig am rechner sitzt, ist das gerät nicht geeignet. zu bekommen bei: tftshop.net (sehr seriös und nett).

gruß

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 17:45

Zitat von »Draco«

keine ati.

Limit liegt bei 550 euro (das ist aba die äusserste schmerzgrenze)

@cartman: das Teil von ebay gefällt mir, muss ich sagen.
Allerdings trau ich mich bei so teuren ANschaffungen nur selten, das bei ebay zu ersteigern... AUch wenn Online Shops genauso Probleme machen können, hab ich dabei dann doch ein besseresd gefühl



den gibt es nicht nur bei ebay den bekommst auch in Online-Shops für 360€ oder schau villeicht auch mal in den Computerläden in deiner Umgebung bei mir in der nähe ist ein Laden der hat ihn für 400€

das teil ist einfach super edel und sicher auch sehr gut zum Zocken ( werde dir Montag mehr dazu sagen können da bekomm ich den von meinem Onkel zum testen ob er gut zum Zocken ist und ob er mit meiner ATI läuft )

Totamec

unregistriert

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 17:48

bei den aocs ist eins zu beachten: sie besitzen ein eigenbau panel von sayol. das panel ist so ne mischung aus ips panels (die bekanntlich am besten für zocker sind) und mva panels (die für bildbearbeitung perfekt sind). die mischung ist eigentlich gut, aber leider ist er in der farbdarstellung nicht 100% treu. was einem umsteiger vom crt auf tft nie auffallen wird, aber jemanden der tagsüber an nem nec oder eizo gearbeitet hat und abends an einem gerät von aoc, wird dir die unterschiede zeigen können.

gruß

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 17:55

Samsungs sind auch noch super Teile aber auch etwas teurer :-/

Totamec

unregistriert

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 18:00

das samsungs einen gelbstich haben, weißt du?

liegt an der verbauten elektronik...

gruß

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 18:02

ne wusste ich nicht :-/


dann empfehle draco mal ein gescheites 17" TFT und mir natürlich auch will mir nämlich demnächst auch mal eins gönnen ;D

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 18:22

jo genau ;)

Totamec

unregistriert

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 18:50

hmm lest ihr meine poastings nicht ???

für zocker: acer al732 oder nec 1760. alternativ den aoc, wenn es günstiger sein soll.
oder im 18": nec 1860, gibt es für ca. 550E im moment.

gruß

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 18:53

meine empfehlung: aoc lm721a
alternativ das acer/benq, auch n gutes teil
werd mir wohl ersteres zulegen, is schnell, hat n gutes bild und kostet wenich ;)
allerdings würd dein halber 15''er daneben fast so klobig wirken wie jetzt der crt ;D ;D

Totamec

unregistriert

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 18:55

acer und benq sind baugleich, nur in anderer verpackung. da kann man kaufen was man will.

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 19:08

deshalb 'acer/benq'
wobei sich die gehäuse durchaus noch n bissl unterscheiden ;)

Totamec

unregistriert

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 19:16

sag ich doch. verschiedene verpackung der elektronik.

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 20:02

nach einigen tests spricht leider alles gegen mein monitor.

- dunkel geworden
- kurzschluss o.ä. im VGA stecker
- Schattierungen

Da mein Case auf Rädern steht, ist es nur normal, dass es sich bewegt, wenn ich mal ne CD einlege oder so. Leider bewegt sich dannauch das VGA Kabel vom moni mit und so kommt es mittlerweile nicht selten vor, dass der PC aufgrund des Kurzschlusses abschmiert und ich minutenlang das Kabel ausrichten muss, bis er wieder läuft (Fehler wurde letzte woche berichtet)
Also ich muss mir nu akkut mal nen TFT besorgen. MOrgen gehts nach Saturn, TFTs angucken und dann werd ich schätzungsweise online wat bestellen.
Dabei hab ich mein Moni doch noch soo lieb :'(
Vor 2 Jahren, war er immerhin einer, der innovativsten Mod´s

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 20:15

also hab mich jetzt entschieden werde den AOC LM 721A nehmen



@Draco

würde dir den auch empfehlen da er echt edel aussieht ( mein Onkel hat ihn ) und zum Spielen reicht er auch allemal ( wenn du willst kann ich dir morgen zu der Spieletauglichkeit mehr sagen da ich den Moni meines Onkels bekomme zum testen )


Cart

Re: 17" TFT gesucht

Sonntag, 10. August 2003, 22:04

also entscheiden werd ich mich morgen nach dem Saturn Besuch. Habe aber auch den selben TFT im Auge, wie du