• 07.05.2024, 16:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 17:58

Hi,

es gibt ab 20. August für 6,99 € eine "8in1 Fernbedienung" beim Aldi.

Ist angeblich einsetzbar für: TV/VCR/DVD/SAT/CD/AUX
Da unsere Fernsehfernbedienung eh schon ziemlich hin ist und manchmal nicht funktioniert, denke ich, dass eine neue nicht schlecht ist, wenn sie funktioniert.

Bei solchen Fernbedienungen wird ja meistens per Infrarot übertragen. Oben an der Fernbedienung sind Tasten, wo man auswählen kann, welches Gerät die Eingaben erhält. Das wird dann doch sicher durch unterschiedliche Wellenlängen oder so geregelt.

Laut Aldi-Info-Zettel ist die Fernbedienung "vorprogrammiert zum Ersatz von Fernbedienungen der gängigsten Marken". Unser Fernseher ist von Phillips.

Ist es sicher oder ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es mit dem Fernseher / den anderen entspr. Geräten funktioniert?
Und wenn es nicht funktioniert, kann man dann die Fernbedienung in der Frequenz oder so anpassen?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 18:08

Also ich sach ma, die wahrscheinlichkeit is hoch, dass sie mit all euren geräten funktioniert. Voraussetzung is, es sind halt keine exoten und den elektrogeräten dabei. es sollte auch die möglichkeit
bestehen, die ferbedienung upzudaten.
sollte des mit dem ding wirklich net klappen, kannst se ja mimmer noch umtauschen als defekt ;)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 18:10

Also Unser Toshiba (damals 4500DM gekostet) mit Dolby System geht mit der Aldi Fernbedienung auch (ich hab die Fernbedienung für mein Fernsehr in meinem Zimmer) allerdings wenn du Ganz außergewöhnliche Tasten hast wirds bissle schwer die zu Programieren (zb Dolby Sourrond einstellungen ...)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 18:16

die kann man ja auch einfach auf jeden anderen fernseher umprogrammieren, ist überhaupt kein problem, ich bediene mit einer aldi fernbedienung meinen computer :D

aber trotzdem ist das hier hardware, also thread sag dem off topic goodbye

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 18:41

du könntest dir auch ne neue fb von philips besorgen.
aber die vom aldi ist sicher billiger.

die normalen tasten (programmwahl, rauf, runter, lauter, leiser, aus) sollten auf jeden fall funktionieren. wie es mit sondertasten (videotext, formatumschaltung, sendereinstellung) klappt, ist jedoch ne andere geschichte.
ich denke mal, 7€ ist nicht viel geld. probiers einfach aus. wenns nicht/unzureichend klappt, dann besorg dir einfach ne neue von philips
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 19:03

Zitat von »meister«

du könntest dir auch ne neue fb von philips besorgen.
aber die vom aldi ist sicher billiger.

die normalen tasten (programmwahl, rauf, runter, lauter, leiser, aus) sollten auf jeden fall funktionieren. wie es mit sondertasten (videotext, formatumschaltung, sendereinstellung) klappt, ist jedoch ne andere geschichte.
ich denke mal, 7€ ist nicht viel geld. probiers einfach aus. wenns nicht/unzureichend klappt, dann besorg dir einfach ne neue von philips

Also die Fernbedienung vom Toshiba (das teil was bei ins im Wohnzimmer steht) kostet satte 50€ !!!!! Da würd ich mir lieber ne 7€ teure Alid Fernbedienung holen und wenn die mal wieder kaputt is isses net so schlimm !

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 19:06

Also ich hab zuhause auch so´n Aldi Teil. Is zwar schon ein etwas älteres Schätzchen aber meinen Fernseher und die Anlage (Yamaha) kann ich damit ohne Probleme bedienen und für den Preis ist es auch egal wie lange sie hält.
Original FB´s sind schweineteuer und man ärgert sich wenn sie den Geist aufgeben. Fällt mir das Aldi-Ding runter und is kaputt, ärger ich mich höchstens das ich die Reste aufheben und wegschmeissen muss. ;D

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 19:15

Behalt nur bloss die Originalbedienung. Mein Opa hat auch eine ältere von Aldi, die ist ganz ok nur lassen sich jetzt am TV keine Sender mehr programmieren weil die alte verschwunden ist. ::) ;D

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Mittwoch, 13. August 2003, 23:45

@Eikman: Wie hasten das gemacht? Hast nen Empfänger gekauft und irgendwo angeschlossen?

Erzähl mal bitte genauer, interessiert mich.

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Donnerstag, 14. August 2003, 00:09

hi, hatte auch ma so ne multi fernbedienung vom aldi, die ging sogar bei unserer alten kiste noch, die fernbedinung lebt aber nimmer -> tot geschlagen ;D

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Donnerstag, 14. August 2003, 00:33

och mann....

nur bei aldi-nord, hatte mich schon gefreut, aber für mich wird des wohl nichts, bin aus frankfurt/main, als aldi-süd.user ;)
system#1: work.game.station system#2: server

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Donnerstag, 14. August 2003, 03:20

Zitat von »The«

@Eikman: Wie hasten das gemacht? Hast nen Empfänger gekauft und irgendwo angeschlossen?

Erzähl mal bitte genauer, interessiert mich.

THX!

MfG Cebalis


miriam.sixdots.com

selbstlöten macht mehr spass

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Donnerstag, 14. August 2003, 04:57

Eik, was genau bedienst du damit ? ...

Entweder haben die Fernbedinungen nen Schalter der automatisch alle Codes durchgeht oder die halt auf vielen Frequenzen sendet oder sie ist halt von Aldi und kann garnix  ::)  :P
MfG Tiak

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Donnerstag, 14. August 2003, 16:28

Jaaaaaa.......selbstlöten, harhar auch will :D :)

"Wir können "miriam.sixdots.com" nicht finden."

*flenn* Immer kriegt der arme Cebalis die Deadlinks

Was mach ich jetzt? Will auch löten.....schreib bitte schonmal die Kosten aller Bauteil für den Empfänger und welcher Anschluss am Rechner genutzt wird...

Und: Was bedienst du damit? Was für ne Software nutzt du dafür?

THX!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Freitag, 15. August 2003, 14:57

*schieb* hallo eikman?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Freitag, 15. August 2003, 15:11

miriam.sixdots.de

muddu rumprobieren *g*

ich bediene damit alles an meinem pc, bzw kann alles damit bedienen, die teile kosten zusammen 2-3€ und ist recht einfach zu löten, ich habe schon 10 oder so davon gemacht, die software gibt es beim link zum runterladen, denn nur mit der funktioniert dieser empfänger

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Sonntag, 17. August 2003, 17:10

cool ich schaus mir an thx :D :)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Sonntag, 17. August 2003, 20:42

welche bauform brauch ich wo sind die unterschiede
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Sonntag, 17. August 2003, 20:58

wenn ich für dich das denken übernehmen soll sag bescheid


http://sixdots.de/?id=miriam.receiver.normal&lang=de

den baust du dir, teileliste steht inklusive bestellnummern für reichelt da, genau die kauf ich auch immer und auch bei reichelt, nur das ich da eben mal vorbeifahre und nicht bestelle, hihi

Re: 8 in 1 Universal Fernbedienung beim Aldi!

Sonntag, 17. August 2003, 21:03

dreist ich will auch reichelt vor der tür haben, haben die ne richtige filiale mit bedienung?

"den baust du dir"

es gibt aber 2, und da liegt das problem



bzw sind die technisch gleich?

soll ich mir den ersten dann bauen? (sieht einfacher aus!?)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)