• 24.08.2025, 00:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seraphim

Senior Member

Erfahrungen/Test Kingston HyperX PC3700

Mittwoch, 20. August 2003, 01:11

Tja da ich nun nen P4 habe will ich den vielleicht auch mal komplett ausreizen was leider mit meinen Corsair CL3200 nicht so richtig moeglich ist (Sync 223MHz mit 2,5/3/3/7 bei 2,85V)
Ich haette schon gerne wieder Corsair gehabt aber ich denk mir halt die HyperX haben den Tests zufolge (PC3500) die bessere SPD Programmierung und absolut keine Kompatibiliaets Probleme dazu sind sie halt meist nen fetzen billiger ;D

Bei den PC3500 verbaut ja Kingston echten 4,5 NS Speicher nicht wie andere 5 NS Module wie verhaelt sich das beim PC3700?
Ich finde keinen Test zu den PC3700 Modulen (alle immer nur PC3500) kennt da vielleicht einer einen oder hat die Module selber?
Ich hab mal bei Geizhals reingeschaut fuer Corsair wuerde http://www.overclockers.de in Frage kommen dort wuerde ich fuer die TwinX Module 340 Euro hinlegen.
Fuer HyperX scheint http://www.cssc.de nicht schlecht (Hat jemand Erfahrungen? Sind nur 8 Bewertung bei Geizhals) zu sein dort kostet das Dual Pack 330 Euro.
Des Preises wegen wuerde ich gerne bei http://www.enym.com kaufen dort kostet der HyperX nur 315 Euro (nur 2 Bewertungen davon eine unschoen :-/ Erfahrungen?)

Ich will mich nicht mehr 100%ig aufs OCen verlassen darum bitte keine Kommentare alla "warum kein PC3500 der laeuft genauso schnell" am schluss tut ers vielleicht nicht und ich darf wieder Umtauschen und was weiss ich, da hab ich keinen Bock drauf dazu kommt die PC3500 Speicher sind nur unwesentlich billiger... da will ich lieber meine Sicherheit das es so laeuft wie ich mir das Vorstelle.

Die CPU hatte ich A Syncron schon 3,54 GHz war aber ned so berauschend die Leistung... da stand ich mit Sync und nur 3,35 GHz besser da.

Tja und dann bleibt stehen hat hier schon jemand Corsair Speicher Verkauft? Was bekommt man so fuer 2x512 MB CL3200 TwinX Speicher? Wenn die Differenz zur neu Anschaffung zu gross ist habe ich naemlich wenig Lust wegen etwas mehr Leistung wieder viel Geld reinzubuttern  :-/

P.S.: Ich rede immer von 2x512 MB!
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

salieri

Senior Member

Re: Erfahrungen/Test Kingston HyperX PC3700

Mittwoch, 20. August 2003, 01:20

zum ersten kann ich nicht so viel sagen,aber zum Preis zum Weiterbverkaufen guck doch ma bei ebay
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Seraphim

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 01:32

Na ja ebay schon mal reingeschaut? Hab da jetzt nur zwei gesehen einer will 260 Euro (Normaler XMS Speicher kein TwinX, ok vielleicht ned so wichtig) der andere 340 Euro (der hat nen Platinum... toll) also da kann ich jetzt nicht raus lesen was ich bekommen kann  ::)

Edit: Ok da ist einer der hat TwinX 2x512 MB der will 330 Euro was dem Neupreis entspricht ::) ebay halt... die hoffen alle auf nen Dummen.

Edit: Ich Frag mal so wuerde hier einer ca. 290 Euro fuer 2x512 MB TwinX CL3200 Speicher von Corsair bezahlen?  ??? getestet ist er bis 223 MHz bei 2,5/3/3/7 und 2,85V auf einem P4P800 Deluxe Rev 1.02 - BIOS 1005

quattro-rs

Full Member

Mittwoch, 20. August 2003, 01:44

Zitat von »Seraphim«

Fuer HyperX scheint http://www.cssc.de nicht schlecht (Hat jemand Erfahrungen? Sind nur 8 Bewertung bei Geizhals) zu sein dort kostet das Dual Pack 330 Euro.

Hi !

hab jetzt nicht alles gelesen !

ich hab bei denen mal nen mobo und ide kabel bestellt !
da sie probleme mit der verfügbarkeit der kabel hatten hab ich ne e-mail geschickt und die wurde innerhalb von 2 h beantwortet ! der support ist also super !
die lieferung (nachnahme) war nach 2 tagen da !

würde da wieder kaufen wenn die einiges billiger da hätten !

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Seraphim

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 17:29

Thx :) ich hab ja auch nach Shop erfahrungen gefragt :)

Keiner den RAM? ???

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 20. August 2003, 17:33

Zu dem Kingston HyperX gibt es ein gutes Review:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/linkssql/jump.cgi?ID=6355

Der RAM scheint net schlecht zu sein. Wenn ich mal wieder etwas Kohle über habe, wird es der HyperX PC3200 zu 2x512MB werden... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Seraphim

Senior Member

Mittwoch, 20. August 2003, 19:23

Den habe ich schon gesehen :) der hat mich auch ueberzeugt nur... sind das 3500 Module ich will aber die 3700 Module verwenden... zu denen von Corsair habe ich da schon Reviews gefunden nur zu den HyperX PC3700 find ich nix.
Ich dachte halt da muss es auch nen eigenen Test geben dem scheint aber nicht so...