• 23.07.2025, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

steff79

God

Probleme mit großer Festplatte

Donnerstag, 21. August 2003, 14:23

Hallo...

... ich habe gerade meine 120gb Festplatte in meinen Rechner eingebaut und kann nicht darauf zugreifen. Ich war vor ein paar Tagen bei einem Kumpel und der hat die HDD formatiert (NTFS) und ein paar Sachen draufgespielt. Jetzt wollte ich die Sachen runterholen, kann aber nicht zugreifen... das einzige, was ich bekomme ist "Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?". Wenn ich ja sage, dann gibt er mir auch nur 31.4gb zum formatieren an. Irgendwas stimmt doch da nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass mein System auf FAT32 beruht und die neue NTFS benutzt? Oder wo könnte der Fehler liegen? Und wie bekomme ich die vollen 120gb neu formatiert?

Bitte helft mir!

FallGuy

God

Re: Probleme mit großer Festplatte

Donnerstag, 21. August 2003, 14:30

Falls Du Windows 95 / 98 / ME benutzt: die Programme können standardmäßig nicht auf NTFS zugreifen; dafür gibts ein Programm: http://www.pctip.ch/downloads/dl/17898.asp

damit kann man in der unregistrierten Version allerdings nur lesen.

steff79

God

Donnerstag, 21. August 2003, 17:36

Nee... WinXP. Ich dachte NTFS setzt WinXP voraus...

steff79

God

Freitag, 22. August 2003, 00:40

HILFE?!

HoferSackal

Senior Member

Freitag, 22. August 2003, 00:49

auch wenn dein XP auf Fat32 läuft, kann es doch auf NTFS zu greifen.

es kann sein, das die Platte nen Fehler hat. Beim Formatieren oder so mal irgendwas daneben gangen.
is bei mir auch der Fall.
Meine Platte läuft nur in dem rechner, in dem sie das erstemal mit Daten bespielt wurde.
Am andern Rechner is die Platte nicht formatiert und er will sie formatiern..

Formatier mal mit Partition Magic. Das kann auch NTFS und Fat und so :)

und wegen deinen Daten... kA :) auf CD spielen lassen.

steff79

God

Freitag, 22. August 2003, 01:26

Naja... die Daten darauf sind nicht so wichtig... was mir auch spanisch vorkommt ist, dass die Platte von Bios, Windows und Partition Magic nur als 32gb Platte erkannt wird. Gestern beim Kumpel aber die vollen 120gb (bzw. 114gb) hatte. Vielleicht sollte ich mal ein Biosupdate machen? Mehr fällt mir auch nicht mehr ein... werd mal ne Nacht drüber schlafen!

overclockingadi

God

Freitag, 22. August 2003, 01:30

dein board ist zu alt. kauf dir am besten einen IDE controler fpr nen PCI, damit du die volle größe nutzen kannst!

steff79

God

Freitag, 22. August 2003, 02:16

Wie kommst Du dadrauf? Normalerweise müsste das ohne Probleme nach nem Biosupdate funktionieren... das Board ist erst ein Jahr alt... würde mich stark wundern.

Was kostet ein IDE Controller?

Messi

Full Member

Freitag, 22. August 2003, 12:56

vielleicht hat dein freund die große plate durch ne 32 gb platte ersetzt :D
SUCHE EVO 240 BLENDE

steff79

God

Freitag, 22. August 2003, 14:28

Nee... hat er nicht. Ich habe schon des Rätsels Lösung gefunden... merkt euch: 'Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!'

Also, ich habe gerade nochmal den Aufkleber auf der HDD begutachtet und folgendes entdeckt:

Und jetzt ratet mal, wie ich Dumpfbacke die Platte gejumpert habe :-X ::)

Naja... Schwamm drüber und Danke für Eure Hilfe!