• 23.08.2025, 14:17
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Kar.98

Senior Member

Problem mit Druckerpatrone

Saturday, August 23rd 2003, 10:08pm

Hi,

hab nen Lexmark Z23e Billigdrucker. Da ich ihn das letzte halbe Jahr nicht benutzte, sind die Düsen wohl eingetrocknet, die befinden sich übrigens auf der Patrone. Hab neue Farbe nachgefüllt und mehrere Seiten gedruckt, immer mit dem gleichen Ergebnis "beschissen".Wenn ich die Düsen mit nem feuchten Tempo abwische, funzt es für eine Zeit lang. Bleibt der Drucker dann 5 min stehen fehlt beim Drucken eine Farbe oder man sieht nen weißen Strich mitten durch die Buchstaben.
Wie bekomme ich das wieder weg?

Danke

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Imsefix

Full Member

Re: Problem mit Druckerpatrone

Sunday, August 24th 2003, 12:03am

Hallo,

in meinem Bereich auf der Arbeit haben wir einen Lexmark und zwei HP´s im Einsatz. Der Lexmark verbraucht ca. doppelt so viele Patronen wie die beiden HP zusammen, da die Patronen oft schon neu eintrocknen. Eine Engetrocknete Patrone zu reaktivieren hat nie geklappt. :'(

Sorry
Imsefix

DSEDS

Senior Member

Re: Problem mit Druckerpatrone

Sunday, August 24th 2003, 12:29am

Hallo,

Ich habe auch gehört dass bestimmte Hersteller Tintenvernichter bauen aber zum Problem: Ein Tempo das evtl Fasern hinterlässt hat an einem Druckkopf eigentlich nichts zu suchen. Es gibt spezielle Flüssigkeiten die auch nur ein paar Euro kosten in dem man den Druckkopf über nacht einweichen lassen kann. Aber das Beste ist Du besorgst eine neue Patrone.

Schöne Grüße