• 01.07.2025, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jean-Luc_Picard

Senior Member

Re: Win2k! Fehlermeldung: IRQL not less or equal

Montag, 25. August 2003, 20:38

Bus-Mastering sollte aber per default disabled sein... probiers mal!

P.S. Ich habe auch eine WinTV Theater, die hat in meinem ASRock damals auch Bluescreens verursacht, wenn ich TV geschaut habe und gleichzeitig irgendwas gestartet habe - weiss nimmer so genau. Die würde ich testweise auch mal ausbauen.

Chewy

Moderator

Montag, 25. August 2003, 22:11

@jean-luc: bus mastering ist meistens enabled weils bei den NICs sonst oft zu probs kam

nachvollziehen kann man eh nix mehr also hau die treiber druff ;D

Metallurge

Senior Member

Montag, 25. August 2003, 22:29

Zwischenstand: 2,5 h und ~125.000 Dateien später ist der AV-Scan "alle Dateien" ohne Absturz beendet - das finde ich schon mal gut! :D
Dann werde ich den Rechner mal weiter mit fiesen Sachen belästigen - mal sehen wie lange dieser Zustand anhält ... ::)

Grafiktreiber lasse ich bis zum nächsten Absturz mal noch die alten ... ;D

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 26. August 2003, 00:20

Status: zum Absturz habe ich die Kiste noch nicht gebracht gekriegt. Gleichwohl schneckt das Internet in allen Belangen. Das Seiten-laden startet wie die Feuerwehr und verreckt auf der Strecke :-(
Ist das ein SP4-Feature? It's not a bug ...
Naja, vielleicht ist ja auch die Leitung gestört, mal morgen testen. Wofür hat man schließlich einen 10 Mbit-Anschluss :(

Chewy

Moderator

Dienstag, 26. August 2003, 11:36

nein, das ist mit sicherheit kein sp4-feature.
meine 10mbit funktionieren damit einwandfrei. ich nehme an, daß du nur die NIC übers LAN zu nem Multiplexer im Einsatz hast ? Entweder wars ne störung oder ich empfehle noch ein update des intel driver package aus dem windowsupdate bzw. einen neuen NIC-Driver....

Metallurge

Senior Member

Dienstag, 26. August 2003, 12:13

Das Problem scheint vorerst umgangen zu sein.

Internetzugriffe funktionierten nur störungsfrei wenn meine alte AtGuard-Firewall abgeschaltet war.
Also deinstalliert und eine andere ausprobiert - bisher funktioniert es.
Ich verstehe zwar nicht wo das Problem lag aber naja - noch deutlich mehr Zeit (und den Fehler zu lokalisieren dauert vermutlich richtig) möchte ich gerade nicht investieren ... ;)
Vielleicht fange ich den Thread nochmal in Software an wenn ich meine Diplomarbeit abgegeben habe ...

PS: Ja, ich empfiinde eine Firewall bei einer 24/7-Standleitung (Universitäts-Netz) als nötiges Sicherheitsmerkmal. Zumindest hat es mich in den letzten 5 Jahren effektiv vor sämtlichen Würmern und Trojanern geschützt - und hier war eine Menge unterwegs ....

Du empfiehlst intel-treiber? Hier ist aber kein Bauteil von denen - oder ist das ein universaltreiber?