• 30.05.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatur auslesen bei Samsung SV1204H

Dienstag, 26. August 2003, 18:11

Moin,

ich habe in meinem Cube vor so wenig Lüfter wie möglich zu verbauen.
Nun werde ich um einen Lüfter für das Gehäse nicht herum kommen, weiß aber nicht, wie es meiner Festplatte geht, da SpeedFan recht unsinnige Werte anzeigt.
In manchen Foren las ich schon, dass das Problem recht verbreitet ist bei der Platte, eine Lösung konnte ich allerdings noch nicht finden.

Re: Temperatur auslesen bei Samsung SV1204H

Dienstag, 26. August 2003, 19:13

meine SV1604N zeigt auch bei 28°C Raumtemp konstante 19°C an - der Sensor scheint entweder nicht zu existieren oder gibt die Temp an eine andre SMART-Adresse aus...

Re: Temperatur auslesen bei Samsung SV1204H

Dienstag, 26. August 2003, 19:57

Angeblich (soll Samsung mal verlauten lassen haben) ist der ausgegebene Wert die Temperatur ohne Dezimalpunkt.
Das halte ich aber auch für Schwachsinn, da ich nicht glaube das meine SV1204H bei 35°C Gehäusetemp 26° hat...

hier ging es auch schon mal um das Thema