• 27.04.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRy

Senior Member

Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 14:21

HI

Wo krieg ich den ram her ??? wo habt ihr euren her ???


mfg FRy

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 14:29

also soweit ich weiss, gibts den so gut wie nirgends mehr, afaik wird er nicht mehr produziert, desweiteren könnt ich mir vorstellen, dass wenn du ihn nem onlineshop findest, der ziemlich teuer is ;)

ebay o_Ö (halt gebraucht) <-- nimm doch den ch-5, der geht vonna speed oft auch gut, auf die timings leg ich net so wert, da ja dieser komische bug mit den timings beim nf2 bissl komisch is ;>
system#1: work.game.station system#2: server

FRy

Senior Member

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 14:41

timings sind mir auch nicht wichtig ;) aber wo krieg ich denn CH5 chips her  ??? ???

edit: wo hast du deine her ;) ???

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 15:03

auf dem deutschen Markt ist der BH5 schon lange nicht mehr verfügbar!

Wenn du Glück hast, findest du bei ebay noch was gebrauchtes... sind aber trotzdem nicht günstig zu bekommen!

Oder du schaust dich in diversen Foren um, die "Give & Get" oder Privatverkaufs-Rubriken haben... planet3dnow.de usw.

mfg Overclocker

Alex5

Senior Member

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 15:34

hi!

wer suchet der findet: cheeep

mfg alex

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 15:36

meinen ch-5 hab ich komplett.de (aus oslo) ;>
system#1: work.game.station system#2: server

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 17:49

den bh-5 gibts nicht mehr, hättest mal die Suchfunktion benutzt, hätteste nen schönes Topic zu dem Thema gefunden. (ich habe so ziemlich alle größeren TwinmosHändler angeschrieben, schon vorn paar Wochen -> wird nicht mehr geliefert).


Der ch-5 ist eigentlich genauso gut wie der bh-5, NUR:
bei vielen Boards mag der ch-5 nicht so wie er sollte, also Du kannst nicht hochgenug gehen, macht er net mit.

Deshalb, der wohl würdige Nachfolger des bh-5 is der WLCSP, kostet auch nicht viel und läuft höher in mehr Fällen als der ch-5 .

MDKeil

Senior Member

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 18:26

habe mir noch 2 * 512 MB bei Ebay ergattert.. Cheeep.de hatte vor ca. 2 Wochen auch noch 1*512 und 2*256 auf Lager, nachdem ich mal per icq nachgefragt habe.

MDKeil

xenith

unregistriert

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 22:04

ich kann dir nur einen anderen speicher empfehlen. 2*256 Twinmos WLCSP PC3200 CL2 mit Heatspreader ( http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58113 ) die latenzen sind gut und ausserdem ist der noch günstig. liegt bei etwas unter 60€. ausserdem bekommst du den speicher bis auf einen fsb von ca. 220.

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Donnerstag, 28. August 2003, 22:14

sag ich ja.. ;D

xenith

unregistriert

Re: Twinmos/Winbond BH5 Ram aber wo kaufen ???

Freitag, 29. August 2003, 01:12

naja ich hab ihn mir auch bestellt und in nem monat oder auch 2 kommt ein 512 twinmos twister WLCSP PC3200 CL2 dazu, dann nutze ich die speicherbänke optimal und alles rennt wie geschmiert. :>