• 29.07.2025, 09:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

slade

Full Member

eigenbau pc - hardware frage

Freitag, 29. August 2003, 18:46

was haltet ihr davon:

xp 2600+
asus A7N8X rev. 2.00 gold
saphire radeon 9600 pro
2x 256mb ram PC400 (kingston oder corsair)

was kanns eigentlich für probleme geben wenn man sich ein pc selber zusammenbaut? ::)

-slade-

TrOuble

God

Re: eigenbau pc - hardware frage

Freitag, 29. August 2003, 18:49

Zitat von »-slade-«

probleme geben wenn man sich ein pc selber zusammenbaut? ::)

also ich hab bestimmt schon 25 Pcs zusammengebaut und hatte noch nie wirkliche probleme ... allerdings solltest du wissen was du tust - dann kannste auch nix falsch machen ;)

slade

Full Member

Freitag, 29. August 2003, 18:55

ich mein von den bioseinstellungen, treiberprobleme oder so was in der art! da hab ich nämlich ehrlich gesagt nicht so viel ahnung von :-[
was muss man sonst noch alles machen außer das zeug zusammen zu stecken und zu verkabekn??
der pc spllte ja hinterher dann auch fehlerfrei laufen!

avalon.one

God

Freitag, 29. August 2003, 19:02

Hmm am besten ist eigentlich sich vorher sehr genau nach passenden Komponenten umzuschaun. Besonderes Augenmerk wenn es um Stabilität geht, sollten Mainboard, Ram evtl auch noch NT sein.

HoferSackal

Senior Member

Freitag, 29. August 2003, 19:04

Windows installieren :)

nötige Treiber für gesammte Hardware bereithalten und bei bedarf ins CD Fach legen ;)

die Bios einstellungen dürften alle so sein, das dein PC fehlerfrei läuft. Obs allerdings gute Performance einstellungen sin, waage ich zu bezweifeln, das kannste aber umstellen.

CPU schön vorsichtig angreifen, ram richtig reinstecken, nich zu viele gewindestücke ( die dinger,die man am case fest macht, damit die schrauben vom MB halten) verwenden, schön vorsichtig mit allem umgehn, dann kann nix daneben gehn :P

kannste ja noch n erdungsband anlegen, und auf ne antistatik matte stellen und son zeugs +g+

slade

Full Member

Freitag, 29. August 2003, 19:05

ja deshalb hab ich´s doch gepostet!
"passen" die komponenten zusammen?

HoferSackal

Senior Member

Freitag, 29. August 2003, 19:09

wr ja blöd, wenn di komponenten nicht zusammen passen würden. :P

ne, der meint bestimmt, du sollst qualitäts ware verwenden, und dich dann nich hinterher über ein billig NT, woste was gespart hast, ärgerst, weils zu wenig leistung hat ;)

avalon.one

God

Freitag, 29. August 2003, 19:10

JO schaut gut aus.

Nur Corsair Ram halte ich für übertrieben, dann eben Kingston, auch wenn ich persönlich www.mci.de für sehr gut halte.

slade

Full Member

Freitag, 29. August 2003, 19:17

dann is ja gut.
was gibts denn für leise und "bezahlbare" netzteile?
ich denk mal des für mich n 350-400 watt netzteil auf jeden fall ausreicht. sollte halt nicht grad 100€ kosten.

avalon.one

God

Freitag, 29. August 2003, 19:24

Ein Enermax 365 FMA ist runtergeregelt ziemlich leise.

Kostet aber auch ~69 €

HoferSackal

Senior Member

Freitag, 29. August 2003, 20:16

be-quiet
kosten auch nich viel

da kannste auch eins kaufen, das mehr hat...
sin im bereich 60-90 €

Claudandus_3N

Senior Member

Samstag, 30. August 2003, 13:02

Zitat von »-slade-«

dann is ja gut.
was gibts denn für leise und "bezahlbare" netzteile?
ich denk mal des für mich n 350-400 watt netzteil auf jeden fall ausreicht. sollte halt nicht grad 100€ kosten.

ich hab momentan ein 250w noiseblocker nt in meinem 1. pc (siehe sig). trotz last durch sb audigy 2, 3 festplatten etc macht das ding keine probleme!

such dir lieber ein verlässliches nt mit vermeindlich weniger leistung aus, das dafür stabil läuft!

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

tomd

Senior Member

Samstag, 30. August 2003, 14:10

Zitat von »-slade-«

xp 2600+
asus A7N8X rev. 2.00 gold
saphire radeon 9600 pro
2x 256mb ram PC400 (kingston oder corsair)

Passt gut zusammen, aber wenn du den übertakten willst, dann nimm lieber einen 2500+ mit guten Stepping.(gibts bei nenotec)
Wenn nicht, dann nimm lieber ganz normale Infinoen oder Samsung Rams, von dem gesparten Geld kannst dir dann ne bessere Graka kaufen.
Bei der Grafikkarte würd ich dir ne 9700 (Pro, je ne Geld)empfehlen.

mfg

tomd

Empi

Senior Member

Samstag, 30. August 2003, 14:15

Zitat von »-slade-«

was kanns eigentlich für probleme geben wenn man sich ein pc selber zusammenbaut? ::)

-slade-

Einfach auf www.dau-alarm.de nachschauen und nichts nachmachen.  ;)
Und im Zweifelsfalle lieber mal nachfragen und dann erst bauen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM