• 23.08.2025, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

derfieseVermummte

Full Member

5,25 Zoll Einbauschienen für Cube - woher?

Donnerstag, 28. August 2003, 22:45

Hallo Leute

Ich habe den alten, kleinen cube von yeong yang! Ich würde dringend noch vier von den Metalleinbauschienen für die 5,25 Zoll Laufwerke benötigen!

Hab schon gegoogled wie ein Ochse, kann aber nichts finden!

Hat einer ne Idee wo ich sowas bekommen könnte? Oder hat vielleicht jemand noch sowas zuhause rumfliegen? Und braucht er es dann ggf nicht mehr?

Danke schon mal für eure Bemühungen!

Eldrik

Senior Member

Re: 5,25 Zoll Einbauschienen für Cube - woher?

Freitag, 29. August 2003, 00:33

Hi,

versuch Dir doch diese nachzubauen ??? ist ja nichts weiter als Metall mit Löchern das man verschrauben kann,
ich habe zwar noch welche von meinem alten B0420 den ich zur Zeit nicht benutze, die kann ich Dir aber nicht geben.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

derfieseVermummte

Full Member

Freitag, 29. August 2003, 14:50

Hi Eldrik

Danke für deine Antwort! Kann ich mir gut vorstellen das du die Dinger noch selber brauchst ;)

Welchen Cube hast du? Meiner hat (nur) vier "offene" 5,25 Zoll laufwerke und zwei (die unteren) welche nicht nach aussen geführt sind. für diese fehlen mir die Schienen! Sind die eigentlich dabei? Ich weiss das nicht, weil ich meinen gebraucht gekauft habe!

Selber bauen ist zwar eine Möglichkeit, wird aber ein rechtes gefriemel! Am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich die irgenwo käuflich erwerben könnte!

Eldrik

Senior Member

Freitag, 29. August 2003, 15:02

Hab ich doch oben geschrieben, den Yeong Yang B0420, den benutze ich aber zur Zeit nicht (ausrangiert) mein akutellen Cube findet Du in meiner Sig (muss dringend mal neue Bilder uppen), den hab ich für wenig Geld im gegensatz zum B0420 bei Ebay erstanden.

Bin gerade dabei mein wirklich mitlerweile Uralten CS601 ;D für meine restlichen Waküteile zu preparieren, denn diese sollen ja nicht verstauben  ;D ;)

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

derfieseVermummte

Full Member

Freitag, 29. August 2003, 18:21

Schön das es dir so geht wie mir!

Mein alter CS601 mit Wakü wird nach fertigstellung meines Cubes auch den zweitrechner beherbergen! ;)

Mit den Bezeichnungen bin ich nicht so firm! Der "neue" kleine Yeong Yang (ich vermute mal den den du hast) der hat auf der rechten Frontseite bis unten alle 5,25 Zoll Laufwerke nach vorne gelegt. Darüber hinaus ist das Neztteil auf der rechten seite unten angebracht... bei mir oben!

Ob sich die Bezeichnung geändert hat weiß ich nicht ... auf jedenfall ist der "neue" kleine Cube etwas anders als der "alte" kleine Cube ;)

Ob die jetzt die gleichen Einbauschienen verwenden weiß ich nicht! Deshalb habe ich eigentlich gefragt! Vielleicht hat ja jemand auch erfahrungen mit beiden Versionen des kleinen !

curly

Senior Member

Freitag, 29. August 2003, 18:49

@ derfieseVermummte!
Wie wäre es denn hiermit?
Yeong Yang Technology GmbH
Mühlenhagen 130
20539 Hamburg
Tel.: 040-780461-0
E-Mail: info@yeongyang.de

www.yeongyang.de
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

derfieseVermummte

Full Member

Freitag, 29. August 2003, 20:46

@Curly:

Danke für den Hinweis! Ich hab YY bereits eine E-Mail geschickt! Bislang jedoch keine Antwort!

Habe die Nachfrage hier im Forum parallel gestartet! Ist nämlich etwas eilig! ;)

crazymind

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 00:51

hi, kannst du dann mal bitte hier posten was yeongyang auf deine mail geantwortet hat - ich hab hier auch noch nen alten cube stehen bei dem ein paar schienen fehlen...

derfieseVermummte

Full Member

Samstag, 30. August 2003, 14:32

ja, kann ich! Bislang gar nichts! Keine Antwort! ???